Für Fensterbank und Balkon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

peanuz

Chiligrünschnabel
Beiträge
2
Ich bin neu hier - einen Gruss an alle alten und neuen "Hasen"

Im zeitigen Frühjahr hatte ich einige "noname" Pfanzen grossgezogen-:huh: nicht eine einzige Chili geerntet noch nicht einmal Blüten.

Jetzt will ich's, wenns geht mit eurer Hilfe, besser machen.

Ich habe mir das so gedacht: Im Sommer Balkon, im Winter Fensterbank.

Ich suche, gegen Erstattung der Unkosten und moderatem Anerkennungsbonus:

Samen von 2-3 niedrigwachsenden Chilis, Schärfe ab 7


Ich wäre auch zufrieden, wenn ihr für meine Zwecke bewährte Sorten benennt, die ich dann im Samenhandel beschaffen kann
 
peanuz schrieb:
Ich wäre auch zufrieden, wenn ihr für meine Zwecke bewährte Sorten benennt, die ich dann im Samenhandel beschaffen kann

Da kann ich dir den Tipp geben mal hier zu schauen: http://www.hot-pain.de/chilisorten
Beschaffen kannst du dir den Großteil der Samen unter www.semillas.de

Empfehlen kann ich dir die Sorte "Sibirischer Hauspaprika". Ist super für die Fensterbankkultivierung geeignet und hat einen Schärfegrad von 7.

Liebe Grüße,

Frank
 
Guck Dir ansonsten auch mal die Bolivian Rainbow an. Schärfe kommt hin, sieht toll aus und kann auch in einem kleineren Topf gezogen werden.
wenn Du nicht sowieso innerhalb kürzester Zeit eine riesige Bestellung zusammen hast, kannst mir auchne pN schicken. Ich guck dann gerne mal, ob ich noch Saat von der BR habe. Sollte ich aber eigentlich...
 
ich hab hier eine habanero peach auf der fensterbank, die soll auch recht klein bleiben..
die idee bekam ich bei thechileman.org, die haben da eine chile-database, wo man auch die schärfe aussuchen kann..
macht spass, da rumzusurfen!
 
Ich hab 'ne Zierchili, ähnlich wie den Naschzipfel aber scharf weit jenseits der 5. Bleibt klein, trägt lange, aufrechte, dünne FRüchte in weiß, orange und rot. Stammen aus Jugoslwien, sind von einem Bekannten von dort mitgebacht worden. Wenn Du willst, bekommst Du Samen, einfach eine pn.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten