Gabriela's 2013... täglich aktualisierte Keimzeiten im Anfangspost

GabrielaBae

Habanerolecker
Huhu :)

Ich weiss ich bin etwas spät dran mit meinem Thread... mit dem aussähen bin ich etwa gleich spät wie letztes Jahr, hat aber auch letztes Jahr toll geklappt :) Hab den 2012er Thread nicht mehr aktualisiert, weil Bachelorarbeit und privates dazwischen kam, aber jetzt ist ein neues Jahr, ohne Ablenkungen und ich freu mich riesig auf die neue Saison mit euch! :blush:

Dieses Mal werde ich keine Dachterasse mehr zur Verfügung haben, aber mit etwas Glück ein ordentliches Stück Garten dass ich mitbenutzen darf. :)

Fotos und mehr Infos kommen dieses Wochenende, hier erstmal die Sorten die bei mir gerade am keimen sind:

(ausgesät am 10.3.2013)

Für Indoor/Fensterbank draussen:
- Starflame Red (1/2)
- Starflame Yellow (0/2)
- Sibirischer Hauspaprika (0/2)
- Explosive Ember (0/3)
- Black Prince (2/2)

Für Garten:
- Jalapeño Jalastar (1/2)
- Purple Habañero (0/2)
- Purple Jalapeño (0/2)
- Tabasco CAP 693 :heart: (2/2)
- Lìmon (1/2)
- Fatalii (0/2)
- Canario (0/2)
- Turks Cap (0/2)
- Aji Escabeche (2/2)
- Turuncu Spiral (0/1)
- Lemon Drop (3/3)
- 7 Pod (1/3)
- Knallorange Paprika (Experiment ausm Supermarkt) (2/6)
- Rocoto Red (2/2)
- "Überraschung" (0/4)
- King of the North (2/2)
- "Super Chili" (von Dehoschi :) ) (1/3)
- Paprika Punto (Experiment ausm Supermarkt) (1/4)
- Giant Rocoto (0/3)
- "Pepperoni Süss Stehend" (Tausch) (1/2)
- Hot Apple (1/2)
- Golden Nugget (2/2)
- Pimento de Padron (2/2)

alle gesät am: 10. März
gekeimt am:
3. Tag: Hot Apple, Golden Nugget, Pimento de Padron, Aji Escabeche
4. Tag: Super-Chili, King of the North, Lemon Drop, Starflame Red
5. Tag: 7 Pod, Knallorange Paprika
6. Tag: Jalapeño Jalastar, Tabasco CAP 693, Rocoto Red, Black Prince
7. Tag: Lìmon, Paprika Punto, Pepperoni süss stehend

Ausserdem sollte noch eine Semillas Bestellung bei mir eintreffen in den nächsten Tagen, da wandern wahrschenlich auch noch mal ein paar Sorten unter die Erde. Unter anderem:
- Fatalii White
- Black Naga
- CGN 22163 Long
- Nocturne
- CGN 21500
- Jamaican Hot Chocolate / Aribibbi Gusano / Queen Laury... kann mich nicht entscheiden. :D :D :D

Übrigens ein riesiges Dankeschön an futurbo, dafür dass er mich für Rocotos begeistert hat, an Dehoschi & Vicktom für die neuen Sorten die wir beim Treffen getauscht haben und an Rainer für ein paar ganz, ganz tolle Sorten! :)

Freu mich schon riesig auf diese Saison mit euch.

RE: Gabriela's 2013... ohne Dachterasse :(

Hui, die ersten sind ja auch schon gekeimt :clapping:

Wünsch dir viel Erfolg für deine Saison! :)

AndiArbeit schrieb:
Hui, die ersten sind ja auch schon gekeimt :clapping:

Wünsch dir viel Erfolg für deine Saison! :)

Jap, war ganz erstaunt! Hab dieses Mal einen Eiswürfelbehälter mich Küchenzewa ausgestattet, die befeucht, in jedes Kästchen eine Sorte gepackt und mit Plastikfolie umwickelt! Komplett ohne "einweichen" keimen lassen, gefällt mir richtig, richtig gut bis jetzt die Methode. Die Behälter stehen jetzt bei kuschligen 25° unter meiner Heizung und die ersten sind schon gestern (nach nur 3 Tagen, ganz ohne einweichen gekeimt!) :w00t:

GabrielaBae schrieb:
Dieses Mal werde ich keine Dachterasse mehr zur Verfügung haben, aber mit etwas Glück ein ordentliches Stück Garten dass ich mitbenutzen darf. :)

Das ist natürlich schade ohne Terrasse, aber du wirst Haus und Garten schon voll bekommen. :) Ein, zwei Sorten hast du ja geplant. :whistling:
Ich wünsche dir gutes Keimen, viel Sonne und eine reiche Ernte! :)

Na dann mal gut Keim ,Gabriela.Wünsche eine tolle Saison 2013.:)

Du hast ja heuer auch wieder ordentlich was vor :W00t:
Tolle Liste!!

Glückwunsch zu den ersten Keimlingen :clap:

danke für die lieben Glückwünsche! :blush:

Ja es wird durchgestartet und über die Keimlinge freu ich mich auch schon riesig, darf gerne so weitergehen! :w00t:

Super :thumbup: wünsch dir alles Gute für 2013 :)

Sieht doch gut aus.. das wird auch ohne Terrase :)

Viel Erfolg und gute Ernte :clap:

Na da bin ich ja mal gespannt wie es bei dir so läuft dieses Jahr. Meine "Super Chili" hatte ich nachgesetzt, ist mir aber dieses Jahr nicht gekeimt, vllt ja bei dir.
Ich wünsch dir jedenfalls viel Erfolg! und das was dir an Dachterasse fehlt, machst du mit viel Einsatz wieder wett :)

LG

DeHoschi schrieb:
Na da bin ich ja mal gespannt wie es bei dir so läuft dieses Jahr. Meine "Super Chili" hatte ich nachgesetzt, ist mir aber dieses Jahr nicht gekeimt, vllt ja bei dir.
Ich wünsch dir jedenfalls viel Erfolg! und das was dir an Dachterasse fehlt, machst du mit viel Einsatz wieder wett :)

LG

Danke! Ich gib mir mühe :) Und wenn bei mir mehrere keimen bring ich dir im Mai einfach welche mit falls das klappt! :) :) :)

Wenn ich das so sehe , brauchst du ein Ordentlich Großes Stück Garten um die ganzen Pflanzen unter zu bringen . Viel Erfolg für 2013 und Bilder nicht vergessen ;)

Zurück
Oben Unten