Gadgets aus China

Nevoras

Chiligrünschnabel
Hi Leute,

ich arbeite seit etwas mehr als zwei Monaten bei einer neuen Firma und bin dadurch das erste Mal mit der Gadgetwelt Chinas in Kontakt gekommen. Finde das Ganze super interessant und es gibt echt viele Sachen die total Bock machen!
Vielleicht findet der ein oder andere ja auch Gefallen dran :) Oder gibt es vielleicht sogar schon Fans von Quadrocoptern und Co. unter uns?!

Hier mal das letzte Gadget, das ich testen durfte:

Hallöle zusammen,

ich finde diese Dinger aus China auch super interessant.
Das Ding vom Testvideo habe ich allerdings auch schon Made in Germany gesehen, ist jetzt meiner Meinung nach nichts neues.

Lg Marie

Oder gibt es vielleicht sogar schon Fans von Quadrocoptern und Co. unter uns?!
Moin.
Ich oute mich mal als Modellflieger. Habe u.a. auch Quadrocopter...
Leider macht die breite Masse Unwissender uns Modellpiloten das Hobby kaputt, da illegal überall geflogen und alles gefilmt wird. Die Politik strebt sogar schon unsinnige überflüssige Gesetzte an, die einen verantwortungsvollen Modellflug, selbst in Vereinen, nahezu unmöglich machen...
Dabei braucht es keine neuen Gesetzte. Die Masse der MediaMarkt-/China-"Drohnen-Piloten" handelt bereits jetzt strafbar....

Was man bei Quadros und aktueller Rechtslage wissen sollte. Etwas vereinfacht dargestellt gilt:
JEDES Fliegen (außerhalb der eigenen vier Wände) ist ohne eine passsende Modellflughaftpflicht (Privat-Haftpflicht reicht nicht!) illegal und strafbar.
JEDES Fliegen im Kontrollierten Luftraum (z.B. innerhalb von Berlin, oder Flugplatznähe, oder Bannmeilen um gewisse öffentliche Gebäude) ist strafbar.
JEDE Video-/Bild-Aufnahme von Personen im Privatbereich die das nicht wünschen ist strafbar.
JEDES Fliegen eines Quadros gesteuert nur über eine Onboard-Kamera ist strafbar, wenn man keinen zweiten Piloten mit zweitem Sender am Boden hat, der sofort im Sichtbereich eingreifen kann.

Zuletzt bearbeitet: