Gänseschnabel

Fazer

Chili Farmer
Ehrenmitglied
Beiträge
18.594
Mir ist jetzt zweimal der Name Gänseschnabel untergekommen, was doch sehr merkwürdig klingt. Da sich die Sorte sehr stark mit der Chupetinho gleicht. Ein Händler bietet sie an baut jemand hier diese Sorte an oder kann was dazu sagen?
 
Laut Erich Stekovics ist die Gänseschnabel und die Chupetinho optisch gleich.
Allerdings soll der Gänseschnabel eindeutig milder sein. Eine C.chinense mit Schärfegrad 1.
 
Die Seite von dem Erich Stekovics hab ich auch gefunden, mehr Infos gibt's nicht oder sehr wenig. Die Chupetinho soll ja auch sehr mild sein zwischen 1-2 und einzig die Beni Market ist etwas schärfer, sieht aber genau so aus. Hab jetzt erfahren das es regional umbenannt worden ist anscheinend. Wird echt immer schlimmer :( mal schnell den Namen abgeändert und man schreibt ist milder. Was ist milder? wen das original schon mild ist. Da werden wir leider in Zukunft immer mehr Bekannte Sorten unter zweit Namen finden und wer profitiert von nicht der Chilianbauer.

Ups umgekehrt die Chupetinho ist schärfe und die Beni Market weniger
 
Kenne die Chupetinho auch nur in der Schärfestufe von Habaneros - tolle Optik, viel oben, aber halt auch voll mit Kernen ...
 
Die Chupentinho die ich probiert hatte, lagen so bei ner 8. Mild würde ich sie nicht bezeichnen.
 
Hatte die Chupetinho letztes Jahr und die Beeren am Strauch waren sehr unterschiedlich. Hatte welche die so bei 2-3 lagen.
Dann nahm man noch eine und das war dann locker 8-9 :D
 
Darf ich hier mal vorsichtig anfragen ob jemand ein paar Samen von der Chupetinho rumliegen hat und nicht mehr benötigt?
Natürlich habe ich auch was zum tauschen :happy:
 
Zurück
Oben Unten