Ganze Chilis zum Mahlen

cheesy

Chiligrünschnabel
Habe neulich im Thomas Philipps diese Chilis im Regal gesehen.

chilies_ganz.jpg

Dachte mir, ich nehme sie mal mit (20g für 99ct) und versuche mal mein Glück. Zuhause habe ich sie zu Pulver verarbeitet und erstmal probiert :w00t: Ich muss sagen, dass ich absolut überrascht war und das für 99ct nicht erwartet hätte. Schön würzig, schmeckt aber natürlich. Außer man übertreibts :devil: Absolut zu empfehlen für die, die selbst keine Chilis (mehr) haben und evtl. nicht im Netz bestellen wollen oder einfach im Thomas Philipps vorbei kommen.

Hat auch beim Grillen bei der Bekanntschaft eingeschlagen..

Habe das gleiche mal mit Chilis für 20g ~4€ probiert: Ergebnis ist das gleiche. Ich bleib bei der günstigen Variante.

Sind meistens getrocknete Bird Eye Chilies und haben ne anständige Schärfe. Günstig mehr oder weniger gibt es die in fast jedem Laden.

Ich habe bei uns im türkischen Supermarkt schon riesen Beutel für schmales Geld gesehen.
Ich bin aber stark geblieben :D

Die Afro- bzw. Asia-Shops haben da auch meistens Einiges zu bieten.
Hab' da schon sehr gute Erfahrungen gemacht. Vom Preis, aber auch von der Qualität her.

Gruß, pica

Bei meinem Haus-und-Hof Asia-Laden gibts immer 5 oder 6 verschiedene getrocknete Chilisorten - allesamt getrocknet und in handlichen 500g Paketen bzw Kilo-Säcken verpackt. Ist zwar eigentlich für den Gastro-Bereich ausgelegt, aber wenn sich ein paart Leute zusammentun, dann geht das schon.

Zurück
Oben Unten