Ganze Saison mit Haka grün?

schlauch80

Totgeglaubter
Beiträge
875
Frage:
Unser Wasser ist hart (34°) und wird mit Regenwasser gemischt.
Kann ich die ganze Saison mit Hakaphos grün düngen, oder sollte ich zu einem gewissen Zeitpunkt auf den roten Hakaphos umstellen?
 
Ich würde auf den Rot umsteigen. Der Grün ist zu Stickstoff betont.
 
Weiss ja nicht, ob ich grad auf die Meinung von Anfängern hören sollte. Ich probiers halt mal aus.;)
 
Der Hakaphos Grün ist zu stickstoffbetont. Damit puschst du nur das Wachstum der Pflanze, aber mit stickstoffbetonter Düngung klappt es schlechter mit den Blüten.
 
Ich klinke mich hier einfach mal ein:

Wasserhärte bei mir sind 24° dH und gegossen wird ausschliesslich mit Leitungswasser da Mietwohnung. Dementsprechend dann wohl Haka Rot besorgen und damit düngen, bis die Pflänzchen zum Überwintern von der Terasse in die Wohnung umziehen? Danach dann düngen einstellen oder weiterdüngen? Sorry aber als Anfänger ist mir fragen lieber als falsch machen.
 
Danach dann düngen einstellen oder weiterdüngen?

Ist die Frage, was du mit denen da machst? Hinter die Scheibe bei Sonnenlicht? Zusätzliche Beleuchtung?

Kann ich die ganze Saison mit Hakaphos grün düngen, oder sollte ich zu einem gewissen Zeitpunkt auf den roten Hakaphos umstellen?

Auch da kommt es drauf an, was du erreichen willst. Wenn du riesige Büsche, aber keine (oder sehr wenige) Früchte möchtest, solltest du da nicht umsteigen! ;) :D
 
Zurück
Oben Unten