Gardenline NPK 8-8-8 Flüssigdünger

nagatier

Chiligrünschnabel
Beiträge
7
Hallo zusammen,

Ich habe o.g. Dünger letztens bei Aldi Süd gekauft, ist laut Label für Zierpflanzen. Eine halbe Verschlusskappe sind für einen Liter Giesswasser empfohlen. Habe nun einmal in 2 Wochen gedüngt, allerdings mit einer ganzen Kappe auf einen Liter Wasser.

Hier ist ein Bild von dem Dünger:
https://www.aldi-sued.de/de/angebote/angebote-ab-montag-15-april/detailseite/ps/p/gardenline-fluessigduenger/

Der Warendeklaration ist folgendes u.a. zu entnehmen:
0.01% wasserlösliches Bor, 0,009% wasserl. Kuper, 0,034%wasserl. Eisen,0,018% wasserl. Mangan, 0,001% wasserl. Molybdän, 0,018% wasserl. Zink

Wirkgeschwindigkeit: Je nach Wärme und Bodenbeschffenheit 1-2 Wochen
Anwendungsvorgabe: Nur zur Düngung von Zierpflanzen

Nun zu meinen Fragen: Ist ja ein ausgewogener Dünger, also grundsätzlich auch für Chillis geeignet, oder liege ich da falsch? Ich hatte eigentlich nach einem 15-15-15 Dünger für die Vegetationsphase gesucht, daher auch meine doppelte Dosierung. - Was meint Ihr? (Die Pflanzen sehen eigentlich prächtig aus)
Und schlussendlich:
Warum der Hinweis "nur zur Düngung von Zierpflanzen"?
 
Ich vermute ganz einfach mal, dass da etwas drin ist was nicht ganz so gesund ist, wenn man es isst^^ Da man normalerweise ne Zierpflanze nicht verdrückt ist es da auch egal. Ist jetzt für mich die sinnvollste Erklärung.
 
Der Aussage von Esche würde ich mich anschliessen.
Das kann bestimmt ungesund werden, wenn die Stoffe sich im Gemüse einlagern.
 
Würde ich auch drauf tippen.

Abgesehen davon sind die Werte nicht optimal. Zu wenig N und zu wenig K ;)
 
Zurück
Oben Unten