Garten-Pflanzen Polizei war plötzlich da ! ! !

Franken-Chili

Dauerscharfesser
Da hab ich nicht schlecht gestaunt als die alt bekannten angestellten der Garten und Pflanzen Polizei plötzlich auf dem Balkon war ! :w00t:

Erst sah ich den ersten Kollegen

Dann war auch der zweite zu sehen :P

Großartig! - Vor allem in Bild drei, der dunkelbraune Eichkater, wie genau der die Pflanzen beäugt, als wolle er sie um Auskunft bezüglich zukünftiger Nussproduktion bitten...

War wahrscheinlich Grund für die Inspektion, der Chili-TÜV wird auch immer listiger, was die Methoden angeht....

ja des mit dem pflanzen ist ein CHAOS gewesen...... :(

teilweise nachts erfroren und massen von blatläuse dran....
ich kam nicht mehr nach mit entfernen der läuse :(

ich hohhe das doch etwas überlebt......

stell ihnen halt mal ein gutmann hin, vielleicht bringen sie dann noch ihre kumpels mit :laugh:

ich versorge sie auch immer mit walnüssen und haselnüssen(beides unbehandel und in Schale)

kurz bevor sie auf den balkon kamen hattten wir schon ca 15minuten blickkontakt.

dann hab ich sie mit geräuschen leicht gelockt ;)

ich hab hier noch mehr rumlaufen...
letztes jahr war die höchstzahl auf einmal gesichteten 5 EICHIs :D

Franken-Chili schrieb:
ja des mit dem pflanzen ist ein CHAOS gewesen...... :(

teilweise nachts erfroren und massen von blatläuse dran....
ich kam nicht mehr nach mit entfernen der läuse :(

ich hohhe das doch etwas überlebt......

Beileid,

ging mir genau so - nur anstelle des Frosts kam der Sonnenbrand. Aus verzweifelung habe ich alle Pflanzen nach draußen gestellt, denn in der Wohnung war den Blattläusen nicht beizukommen. Eingeschleppt wurden die übrigens von den Überwinterern - deshalb: No more!
Die Annums im Beet erholen sich gut, nur die Chinensen in den Töpfen brauchen wohl noch etwas, da fast der gesamte Blattbestand dahingerafft wurde und die nachwachsenden Blätter von den Blattratten attackiert wurden.
Naja, im Beet sieht es ganz gut aus die Nepalese Bell ist schon 80cm hoch.

viel Glück!

Die Tierpolizei war wieder da.
Jetz gehts schon soweit, dass die in die Wohnung kommen :)

Ich glaube das es nicht mehr lange dauert und sie finden die nüsse hier in der Wohnung....

@ Franken-Chili
Regelmäßige Kontrollbesuche von der Eich-Polizei sind prima ... hat man immer was zu grinsen. :P

Und in der warmen Jahreszeit lieben sie ein kühles Schlückchen zu den Nüsslies. Wenn sie zwischen dem Knabbern was süffeln können, bleiben sie viiiiiel länger da. :whistling: Also entwirf schon mal die Eich-Kater-Bar "Chez Franken-Chili". :D

Zurück
Oben Unten