Garten preis angemessen ?

MrBingo

Dauerscharfesser
Hi alle zusammen..

Ich bräuchte euer Rat..

Ich habe heute ein Angebot bekommen, einen Garten zur Pacht zu bekommen.. da ich 0 Erfahrung darin habe, möchte ich eure Hilfe hinzuziehen.

Der Garten ist in einer Größe von ca 13ar.
Bereits der Aussage, stehen in dem Garten 2 hüten , eine neuere und eine ältere..

einen Brunnen mit Pumpe ist in dem Garten vorhanden, Falls es regnet könnt man diese ohne weiten Weg , das vorhande Wasser hoch pumpen..

Allerdings, kenne ich das nur zur Pacht im Jahres Betrag , der verpachter möchte allerdings einen Betrag im Monat .. laut Aussage 50 Euro im Monat ..

Ich möchte gern, wissen ist das OK ?

Klar ist es schwer zu beurteilen, da man keine weiteren Bilder oder Details über den Garten zu Verfügung stehen.. Leider habe ich auch nicht mehr ?!

Wenn das Grundstück Eben ist, du alles nutzen darfst und gute Lage dann ist der Pachtpreis meiner Meinung nach gerechtfertigt.
Lass dir aber mehr Info geben und am besten vor Ort anschauen.

Gruss

Alexander

wie Alexander sagt.
Strom testen. Wie ist der Preis?
Brunnen testen auf Menge. Pump mal 50L raus am Stück ob soviel überhaupt kommt.
Ist der Boden unbelastet?
Der Preis ist ja eine sehr persönliche Sache, wenn Dir es wert ist warum nicht.
Überleg Dir was Du dort machen möchtest und was es Dich kostet ( Fahrtkosten, Umbauten usw)

Strom ?
Weiß selbst nicht genau, ob Strom dabei ist

Ich selbst weiss nicht mehr.. werde die Tage ein Termin vereinbaren

Ja, da hat Babsi recht.
Bei den Stromkosten liegen die KW Preise wenn es etwas abgelegen ist gleich beim doppelten Preis.
(Wenn es denn Strom geben sollte)
Wäre aber vernachlässigbar wenn du keine Chilis unter Kunstlicht ziehen willst.;)
Die 50,- im Monat wären bei uns in der Gegend (S-ES) nicht zu teuer.
Dann wäre es natürlich auch von Interesse wie lange die Pacht laufen soll.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meinen Garten in Neu-Ulm, ca 300qm mit Grundwasserpumpe aber ohne Strom. Kostet mich im Jahr 120€ Pacht

Zurück
Oben Unten