Gartentemperatur?

Hakaperl

Chiligrünschnabel
Beiträge
19
Hallo,

ich lese immer von Gartentemperaturen, könnte mir bitte jemand erklären was das ist, bezw. wo im Grill (speziell Water-Smoker) die gemessen wird?

Danke schon mal und noch einen schönen Sonntag!

Haka
 
Da gibt es zwei Möglichkeiten, entweder du meinst die Garraumtemperatur (die Temperatur, die im Grill herrscht), oder die Gartemperatur (die Temperatur, die das Grillgut hat). Beide kann man mit herkömmlichen Grillthermometern messen, die zum einen ins Grillgut gesteckt werden, aber auch einen Sensor für den Garraum haben. Viele Grills und Smoker haben auch eingebaute Thermometer für die Garraumtemperatur (meistens im Deckel), die sind aber meistens nicht 100% korrekt.
Ich hoffe das hilft dir weiter.
 
Hm,

danke @ Starbearear für Deine Antwort, die mich noch mehr verwirrt. Also das was man als Kerntemperatur bezeichnet ist mir bekannt. Nur das was man Gartentemperatur (nicht Garraumtemperatur) nennt, voll kommen unbekannt.
 
Hakaperl schrieb:
ich lese immer von Gartentemperaturen, könnte mir bitte jemand erklären was das ist, bezw. wo im Grill (speziell Water-Smoker) die gemessen wird?

Wo liest man denn sowas?

Ich könnte mir da nur eine schlecht übersetzte Bedienungsanleitung vorstellen.
 
Da konnte ich jetzt nur Gartemperatur finden und nicht Gartentemperatur.:huh:

Wenn du Gartemperatur meinst, so ist dies wohl mit Kerntemperatur gleichzusetzen.
Mit Garten hat das nichts zu tun.

Unter Gartentemperatur kann ich mir nur die Außen/Lufttemperatur vorstellen, die z.B. im Winter das Grillen nicht einfacher macht.

Gruß Christian
 
Danke für Eure Antworten und Eure Geduld:

Wer l e s e n kann ist im Vorteil.

Komisch, dass ich immer Gartentemperatur anstelle von Gartemperatur gelesen habe.

Sorry

Haka
 
:lol::lol::lol:

Das kenne ich nur zu gut, so ein Verleser hätte auch von mir stammen können. :cool:

Gruß Christian
 
:D:D

die gartentemperatur ist aber auch wichtig!! :laugh:
wenn es recht kalt, regnerisch oder windig ist (also typische frühlings-/herbsttemperaturen), dann hat das schon auswirkungen auf die handhabe des smokers. die profis mögen ihr gerät zwar auch dann im griff haben, aber mir macht das schon probleme ;)
 
vasco schrieb:
:D:D

die gartentemperatur ist aber auch wichtig!! :laugh:
wenn es recht kalt, regnerisch oder windig ist (also typische frühlings-/herbsttemperaturen), dann hat das schon auswirkungen auf die handhabe des smokers. die profis mögen ihr gerät zwar auch dann im griff haben, aber mir macht das schon probleme ;)


:D:D:D

Du Lümmel, verarsch den guten Haka doch nicht. :angel:

... aber so'n bischen Recht hast Du schon. :whistling::)
 
Habbi Metal schrieb:
Da konnte ich jetzt nur Gartemperatur finden und nicht Gartentemperatur.:huh:

Wenn du Gartemperatur meinst, so ist dies wohl mit Kerntemperatur gleichzusetzen.
Mit Garten hat das nichts zu tun.

Unter Gartentemperatur kann ich mir nur die Außen/Lufttemperatur vorstellen, die z.B. im Winter das Grillen nicht einfacher macht.

Gruß Christian
Jetzt muß ich auch mal ein wenig mitmischen und alles durcheinander bringen.
Christian, wenn du Gartemperatur mit der Kerntemperatur gleich setzt,
will ich dich sehen wenn du ein stück Fleisch ist das eine KT von 150 - 160°C hat und du es isst.
Ich leg mich mit dem Fotoaparat bereit denn das werden die Bilder des Jahres!!!!
Hakaperl schrieb:
Danke für Eure Antworten und Eure Geduld:
Wer l e s e n kann ist im Vorteil.
Komisch, dass ich immer Gartentemperatur anstelle von Gartemperatur gelesen habe.
Sorry
Haka
Ja so Überlesungen kommen öfters vor.....

Gartemperatur (cooking temperature) Definition:
Die Gartemperatur ist die im Rezept angegebene Temperatur, bei der Lebensmittel gegart (zubereitet) werden sollen, um das bestmögliche Garergebnis zu erlangen.


Ergo:
Garraum ist richtig und nicht die KT!!!
Ich hoff das ich Euch weiterhelfen konnte
 
chiligriller schrieb:
Jetzt muß ich auch mal ein wenig mitmischen und alles durcheinander bringen.
Christian, wenn du Gartemperatur mit der Kerntemperatur gleich setzt,
will ich dich sehen wenn du ein stück Fleisch ist das eine KT von 150 - 160°C hat und du es isst.

Da hast du natürlich Recht.

Gruß Christian
 
Zurück
Oben Unten