Ge`moje aus dem Siegerland!

Mad|Maxe

Chiligrünschnabel
Ge ` moje an alle !

Habe zum Geburtstag 28 verschidene Chilisamen - Packungen geschenkt bekommen und möchte nun mit Hilfe eure kompeten Tipps ins Chilizuchtvergnügen einsteigen und mich langsam mit Zeit und Pflege an eine optimale Aufzucht der Chilisorten begeben.

Verfolge schon längere Zeit einige Beiträge und freue mich auf den Austausch mit den ganzen Chili- Cracks hier im Forum.

Auf Bald ,

Maxe[/font]

Moin, moin, Herr Kreisnachbar! ;) Vorhin schon einen Siegerländer begrüsst. Kann ich eigentlich kaum glauben, daß bei euch da zwischen Berg und Tal, Regen und Schnee tatsächlich Chilis wachsen... ihr giesst die mit Krombacher oder Bosch, gebt's doch zu!! :P

Auf jeden fall nenn ich das ein feuriges Geburtstagsgeschenk! Gratulation nachträglich! :)
Willkommen im Forum!

Grüsse aus dem Oberbergischen,
Roland

:P Na klar gießen wir die mit Krombacher ! Das ist das beste Siegener Wasser drin direkt aus der Quelle!
Also Optimal zum Anbau geignet! :D

Wer ist denn noch Siegerländer hier?

Wäre ja interessant zu wissen wer bei einem so in der Nähe wohnt!

Ich füge dich auch mal als Freund hin zu so kann man sich ja dann immer wieder mal austauschen.

Lieben Gruß Maxe

Hi Mad|Maxe,
willkommen hier im Forum.Ich bin der Siegerländer den Roland meinte ;).
In Seelbach wohne ich,sofort am Angelweiher.Füge mich auch schon mal schnell als Freund hinzu :cool: :D
Dir riesig viel Spass hier.... :clap:
@Roland...Jau und wenn das Krombacher aus ist dann gießen wir mit Irle,Eichener und Erzquell weiter ;)
Ne aber ma echt, wachsen ganz gut auf den Fensterbänken meine Habbis und so, nur die Fruchtfliegen nerven einen stääändig ........... winke

Habe ein paar Jahre in Weidenau und eins in Niederschelden gelebt, bin aber seit schon fast fünf Jahren wieder weg aus Siegen.

hab euch auch mal beide hinzugefügt. ;)

@Lyserker
Fruchtfliegen oder Trauermücken?

Grüsse,
Roland

@ Roland
hmm, sind ja doch so doofe Trauermücken glaube ich...werden immer mehr die Biester. Honig und Apfelessig bringen nicht das Meiste :(.........

Servus Maxe

Herzlich Willkommen auch von mir. :) Wünsche Dir viel Erfolg mit Deinem neuen Hobby. :thumbup:

Vielen Dank für die netten Begrüßungen.

@ Lyserker:

Wohne schon seit dem ich denken kann in Eisern.
Und wenn du dich fragst wo das ist dann kennst du es :D , kleines Örtchen nach Eiserfeld.

@ Roland :

Ich sach doch das wir einfach gutes Wässerchen hier habe :D !!

logisch kenn ich dat
Dann sieht man sich ja bestimmt spätestens beim Schärfewettessen in Siegen-
Geisweid!? ^^

Wenn du mir sagst, wann und wo genau das ist werde ich da sein.

Hoffe ich jedenfalls.xD

Schluckauf schrieb:
Kann ich eigentlich kaum glauben, daß bei euch da zwischen Berg und Tal, Regen und Schnee tatsächlich Chilis wachsen...

Geht prima! Ist zwar etwas "schattig", aber seit 15 Jahren baue ich auf meinem Balkon Chilis an.

ihr giesst die mit Krombacher oder Bosch, gebt's doch zu!!

Hat sich bewährt bei Riesenkürbissen. IRLE , Erzquell oder Zunftkölsch geht auch. :P

Hallo zusammen, hab das Forum eben erst entdeckt und was findet man vor, Sejerlänner Jonge un Määdche.
Bin 40 komme direkt aus Siegen und baue jetzt im 2 Jahr erfolgreich Chilis an.

Am allerbesten gedeiht bei mir die Sorte Bulgarien Carrot, es wachsen zwar auch noch 3-4 Büsche Canario vor meiner Tür aber die Früchte werden wohl auch dieses Jahr nicht reif werden.

Im Siegerland werden wir ja nun nicht unbedingt mit Sonne überflutet, daher stelle ich die Frage an die anwesenden Siegerländer welche Sorten gedeihen in unserer Region gut ?

Grüße
Knarrenheinz
254.png

Zurück
Oben Unten