Gebackene Tomate pikant gefüllt

Scharfschütze

Limonatic
Am Anfang des Jahres bekam ich über JFK einige Tomatensamen (von Charisma) darunter waren auch welche der Sorte "roter Kürbis". Hatte eigentlich nur vor meine Kollegen mit einigen ausgefallen Sorten zu beglücken und rechnete nicht damit, daß alle gesetzten Samen keimen würden. Einige Tomaten behielt ich...nun kurz und gut, ich habe tatsächlich einigen Erfolg mit den Tomis und so konnte ich so einen Kürbis Ernten.
Tja watt machste nu mit dem Teil:huh:
543 gr. schwer :w00t: watt ein Klopper :D
Nun habe ich so manches Tomatenrezept durch Anregung und LINK von sassafras74 (Danke ;) ) gewälzt und durchstöbert und blieb dann bei der Variante "Füllen" hängen.
Habe mir folgende Zutaten ausgedacht bzw. spontan beim Einkaufen nach der Arbeit ergänzt:
1 roter Kürbis
150 gr. gemischtes Hack
1/2 kleine Zwiebel
2 kleine Jalapenos
1 Habanero Peach
50 gr. Parmesan
4 Pfifferlinge (spontan)
1 EL geröstete Pinienkerne
1 Knoblauchzehe
1 Scheibe Gouda
Salz/Pfeffer
1/4 TL Gewürzmischung "Mexico I" ! (Danke Fire Eaters BBQ!)

zutaten_s2as13.jpg

zutaten2_sv2snb.jpg

img_1121_s70sd4.jpg

Die kleingehackte Zwiebel angeschwitz, das Fleisch angebraten,
img_1122_s37spo.jpg

einen Teil des Tomaten-innern, Jalapenos, Pfifferlinge, Pinienkerne und Knofi kurz angebraten.
img_1124_sdqs9q.jpg

Die Füllung erstmal bis zur Hälfte aufgefüllt und mit einer Schicht Parmesan abgedeckt.
img_1125_s49s0u.jpg

Ranvoll gefüllt und mit ein paar Scheibchen Habbi ausgarniert.;)
img_1126_s3as1d.jpg

Gouda drüber, Deckel drauf und ab in den Ofen!:P
img_1130_sh3sj7.jpg

Bei 180°C 40 Minunten:

gefllte_srhsak.jpg

Oh Leute, das is sowas von lecker...:sweatdrop:
gefllt2_sqfsvp.jpg

Sowas werde ich wohl nochmal machen, wenn auch nicht gleich so ein dickes Ding.:D;)

Mannomann bin ick satt!

Schaut echt lecker aus Rene! :w00t:

Und dann auch noch so sauber angerichtet!:thumbup:

Auf gefüllte Tomaten bin ich noch nie gekommen, das muss auch mal probiert werden.

Hatte gerade mehrfach den roten Kürbis aus der Zutatenliste , im Bild, gesucht und dachte zwischendurch das wäre ein gefüllter Kürbis.....:whistling:
Man sollte Texte von Anfang an lesen........:angel:

Mensch das heißt doch "Gebackene Tomate!", kriegst Du das jetzt gebacken oder wäs?!:D;)
Ja Christian, das sieht nicht nur so aus!:P
Ich wäre ja auch nicht drauf gekommen, wenn ich diesen Kürbis nicht gehabt hätte!...eigentlich habe ich ihn ja noch - in mir!:D
Der Geschmack jenseits der üblichen/käuflichen Tomaten, lässt mich langsam ein Fan von selbstgemachten Tomis werden.:whistling:

Scharfschütze schrieb:
Mensch das heißt doch "Gebackene Tomate!", kriegst Du das jetzt gebacken oder wäs?!:D;)

:lol::lol::lol:

Selbstangebaute Tomaten sind echt das Beste!!!

Kenne mich da zwar überhaupt nicht aus, denn dafür ist meine Mom zuständig, dafür habe ich das Monopol auf Capsicum erlangt.....:whistling: Aber ich liebe ja am meisten die gelben und orangenen Sorten.
Letztes Jahr gab es eine schwarze Sorte, die extrem süß war, leider gibt es keinen Sortennamen mehr.:(

Aber solche Oschis muss sie auch mal anbauen "lassen"....will auch mal eine Kürbis-Tomate befüllen......passt da nicht noch ein Rocoto rein?...:angel:

Ich muss mich mal mehr im Gartenbereich aufhalten...., oder wohl einfach mal eine Anfrage für 2013 schalten..., auch wenn ich sie nicht direkt selbst anbauen werde.....Wie gesagt, hier sind die Anbaurechte hart umkämpft...und mein Monopol bleibt bei den Chilis...da darf meine Mom nicht reinquatschen, und ebenso ich ihr nicht bei den Tomaten.
Die Chilirechte hab ich mir ja nun im Garten echt hart erkämpft und werde sie nicht so einfach aufgeben.......Mafiöse Anbaurechte hier, sag ich dir.....
:D

Gruß Christian

Habbi Metal schrieb:
...passt da nicht noch ein Rocoto rein?...
:w00t::D:lol::lol::lol:
Genau den Sch*** habe ich mir auch erst gedacht, jedoch befunden, daß ich doch lieber noch ein Releno aus den Rocotos machen werde!;)
War ja schon annuum/chinense-gemischt!:whistling:

Zurück
Oben Unten