Gebratene Nudeln mit Jalapenos und Kassler

Werdet Ihr das Rezept nachkochen?

• Umfrageteilnehmer
    27

daredevil

Chiligrünschnabel
So letztens so mal ausprobiert:

500 g Pasta welche ist eigentlich egal nur sollte sie sich gut braten lassen!

4-5 schöne Jalapenos (grüne sind etwas pfefferiger nach dem braten)

4 Scheiben Kassler

1 Knoblauchzehe

2 Möhren

2-3 Charlotten oder auch normale Zwiebeln

2 Eßlöffel gekörnte Brühe

1 Eßlöffel Speisestärke

100 Gramm Creme Fresh (vergebt mir wenn ich es falsch geschrieben habe bin ein Mann)

Und los gehts

Die Paste in kochendes gesalzenes Wasser geben und Aldente kochen.

Die Kasslerscheiben vom Knochen trennen und in kleine Streifen schneiden.

Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und den Kassler anbraten.

Anschließend die Chalotten und die Knoblauchzehe in Scheiben schneiden und mit anbraten.

Nun die Jalapenos in Ringe schneiden und entkernen und auch ab in die Pfanne damit. Das selbe mit den Möhren (bis auf das entkernen).

Nudeln gut abtropfen lassen und auch mit in die Pfanne hauen.

Das ganze ca. 5 Minuten schmoren und im Anschluss mit 300 ml Wasser ablöschen.

Die 100 g Creme Fresh mit 1 Eßl. Speisestärke und 2 Eßl. Brühe verrühren und in den abgelöschten Sud geben und unter rühren kurz aufköcheln lassen.

Das ganze bei schwacher Hitze 1/2 Stunde zihen lassen und dann guten Appetit.

Es werden keine Urheberrechte bei diesem Rezept verletzt, da es eine Eigenkreation ist !!!

Interessante Kombination, hab ich so noch nicht probiert. Schauen wir mal.

Ich gebe zu das ich "Ne lass mal!" gevotet habe.
Aber auch nur weil ich kein Kasseler mag. Klingt aber ansonnsten interessant.

Ich liebe Kasseler!!! und gebratene Nudeln sind auch lecker. Hört sich ungewöhnlich an das Rezept aber trotzdem lecker.

Wofür genau ist denn die Speisestärke gut und kann man die auch durch etwas anderes ersetzen?

Die Speisestärke soll dazu dienen, um das Wasser mit der Brühe zu binden bzw. anzudicken. Dadurch entsteht ein feines Sößchen. Könnte auch durch Mehl ersetzt werden gibt aber öfters Klumpen.

Okay, hab ich mir fast gedacht. Würde es dann aber mal mit Mehl versuchen, da ich keine Speisestärke zu Hause habe.

daredevil schrieb:
Die Speisestärke soll dazu dienen, um das Wasser mit der Brühe zu binden bzw. anzudicken. Dadurch entsteht ein feines Sößchen. Könnte auch durch Mehl ersetzt werden gibt aber öfters Klumpen.

Das Mehl einfach vor dem Zugeben in die Sauce in Butter oder Olivenöl verrühren, dann gibt es keine Klümpchen. ;) Aber vorsicht: Saucen die mit Mehl eingedickt werden sollten noch mindestens 10 Minuten köcheln damit der Mehlgeschmack weggeht. Ist bei Speisestärke nicht so, dafür werden Saucen die mit Stärke eingedickt sind wieder flüssiger wenn sie kalt werden. Ist bei Mehl nicht so.

Außerdem sollte man bei einer Mehlschwitze zum ablöschen kalte Flüssigkeit verwenden. Erst mit einer kleinen Menge glattrühren und dann nach und nach den Rest dazugeben. Das gibt dann sicher keine Klümpchen.

grüße
Bowmore

Zurück
Oben Unten