Gefroren Chili Dörren

BANANA10

Chilitarier
Hallo
habe eine frage kann ich gefroren chili erst auftachen lassen und dann dörren
bitte um Hilfe
gruss
Giuseppe

Hallo,
das wurde hier auch schon mal diskutiert; beim Trocknen mit einem Dörrapparat oder im Backofen sollte das wohl gehen, damit lassen sich ja sogar Tomaten trocknen. Lufttrocknen ohne Hilfsmittel stelle ich mir mit gefrorenen Chilis aber problematisch vor.

Hi,

hier http://chiliforum.hot-pain.de/thread-5381.html habe ich auch danach gefragt. ;)
Aber ich habe es selbst noch nicht ausprobiert, weil die Zwischenlagererung im Kühlschrank reichte doch aus, um das Dörrgerät voll zu bekommen.

Dörren von gefrorenen Chilis ist überhaupt kein Problem. Sie sollten aber schon vor dem einfrieren geschnippelt sein, sonst ist es eine matschige Angelegenheit. :crying:
Raus aus dem Froster und sofort in den Dörrer. Dauert dann kaum länger als mit frischen Schoten.

Dörren von gefrorenen Chilis ist überhaupt kein Problem. Sie sollten aber schon vor dem einfrieren geschnippelt sein, sonst ist es eine matschige Angelegenheit.

Gefrorene Chilis lassen sich super schneiden :) Leicht angetaut besser wie frische. Scharfes Messer vorausgesetzt.

Zurück
Oben Unten