Gefüllte Chili mit Scheibenkartoffeln

Blubby

Chilitarier
Also, man nehme für ca. 2 Portionen:

genügend Chilischoten (sollten zum Füllen geeignet sein ;))
2 Zwiebeln
1 Tomate
etwas Öl
Gewürze (Knoblauch, diverse italienische Kräuter, Salz und Pfeffer)
100g Fetakäse (Schafskäse)
2 Handvoll Kartoffeln
Butter
und Alufolie

Es ist günstig die Scheibenkartoffeln zuerst zu machen. Erst etwas Butter in der Pfanne zerlassen dann die Kartoffeln schälen, in Scheiben schneiden, abwaschen und (nass wie sie sind) in die Pfanne. 1 Zwiebel kleinschneiden, mit dazugeben, genügend würzen, Deckel drauf und für 30 Minuten auf niedriger Stufe dünsten lassen.

Jetzt schnappt man sich die Chilischoten, entfernt oben den Deckel und stopft den Frischkäse rein. Soviel Alufolie (für Päckchen) zurechtlegen wie man Portionen machen will. Die einzelnen Alufoliestücken in der Mitte mit etwas Butter bestreichen, darauf die andere kleingewürfelte Zwiebel und die in Stückchen geschnittenen Tomaten verteilen. Die gefüllten Chilis dann obendrauf und etwas Fetakäse obendrüber krümeln. Zum Schluss noch Gewürze drüberstreuen und Päckchen zumachen (ich klapp immer erst 2 gegenüberliegende Seiten zusammen und schließ dann an den beiden anderen Seiten noch).

Ab aufs Backblech damit und bei 220° für 20 Minuten in den Ofen.

Derweil sind die Kartoffeln vielleicht schon so langsam fertig. Deckel wieder runter und Hitze etwas hoch zum fertig braten.

Wenn alles fertig ist...alles auf den Teller und schmecken lassen :D

Ich habs heute das erste Mal ausprobiert und leider keine Fotos gemacht *Schande über mich* :whistling: ABER es war sehr sehr lecker und lag auch schön leicht im Bauch :)

Zurück
Oben Unten