gefüllte Hühnerbrust im Blätterteigmantel

Blubby

Chilitarier
Beiträge
2.074
Das Rezept ist so lecker das muss ich mit euch teilen ;)


Also erstmal den Ofen auf 200° vorheizen (ich hab Umluft genommen).

Die (halbe) Hühnerbrust von Fett und Sehnen befreien und an der Seite eine möglichst große Tasche einschneiden (an der dicksten Stelle), danach Salzen, Pfeffern und erstmal beiseite stellen.

Für die Füllung körnigen Frischkäse mit Thymian, Salz, Pfeffer etc verrühren und in die Hähnchenbrust füllen. Anschließend das Ganze mit Schinken oder Salami umwickeln. (Beim zweiten Versuch hatte ich keinen körnigen Frischkäse genommen und da ist der rausgelaufen. Daher lieber körnigen nehmen. Es schmeckt zwar auch mit normalem, aber da läufts halt raus:( )

Den Blätterteig dünn ausrollen, zerschneiden und an den Seiten mit verquirltem Ei bestreichen. Die Hühnerbrüste darin einwickeln (so eng wies geht).

Zum Schluss in den Backofen damit für ca 35-40 Minuten.

25082011888.jpg


Die Bilder dazu hab ich leider etwas verpasst :( Hab nur ein Bild von einem Reststück es war wirklich sehr sehr lecker und mit der Füllung bzw den Gewürzen generell kann natürlich schön variiert werden ;) Ich kann bei mir zu Hause nur leider nicht so viel mit Chili kochen da ich die Einzige bin die scharf isst :(

Falls es jemand nachkochen sollte würde ich mich freuen wenn ihr erzählt wie ihr gewürzt habt und vielleicht sogar noch ein paar Bilder einstellt :)
 
Ist es auch;) ich kann's wirklich nur empfehlen und vor allem kann man die theoretisch auch gleich so essen ohne extra Kartoffeln oder so dazu :)
 
So heute hab ich die nochmal gemacht und diesmal mit Fotos :D

Dann mach ich euch mal den Mund wässrig;)

vorm Backen:
01092011929__50__.jpg


fertig gebacken:
01092011930__50__.jpg


aufgeschnitten und mit Spinat serviert:
01092011931__50__.jpg
 
Hallo Blubby!
Das sieht ja wohl voll legga aus!!!!!!!:D
Ich habs vorbereitet und morgen bekommt es mein Besuch vorgesetzt.
Ich hab schon die ganze Zeit an der Füllung genascht...sooo gut.
Danke für das tolle Rezept!
LG Anja
 
Frischkäse ist immer so eine Sache, da er relativ viel Flüssigkeit abgibt. Ich hab solche Rezepte auch schon gemacht, habe aber anstatt des Frischkäses einen trockenen Ziegenkäse eingesetzt. Der wässert nicht so und gibt ein super Aroma ab - man muss halt den Geschmack mögen.
 
Zurück
Oben Unten