Geht's den Kleinen gut?

thorwin

Jalapenogenießer
So, jetzt sind sie da, die Anfängerprobleme...

Ich habe das Gefühl, hier stimmt etwas nicht. Auf den ganzen Bildern von euren Kleinen haben die immer schön die Keimblätter horizontal ausgebreitet. Meine Cayenne, die am Samstag "geschlüpft" ist, streckt sie immer noch schön brav nach oben. Ausserdem sind die Blattspitzen ganz leicht gelb:

20110214_Cayenne-long-slim.png

Sieht die "gut" aus? Wenn ich sie so auf dem Bild sehe, drängt sich mir fast der Eindruck auf, die könnte etwas zu feucht sein. Ich habe heute mal den Deckel vom Mini-GWH abgenommen, damit die ein bisschen durchtrocknen können.

Die sind doch noch so klein und unschuldig...:angel:

Ich hatte auch ein paar Keimlinge die die ersten Tage so aussahen, sich aber dann auch horizontal ausgerichtet haben. Soweit ich aber mit meinen laienhaften Augen sehe, sieht der Keimling recht fit aus.

samstag geschlüpft? der keimling ist perfekt... keine sorge also :)
p.s.: die erde ist vollgesaugt, jetzt brauchste erstmal nicht gießen! zu trocken wird's, wenn er beginnt, die blätter einzurollen...

Sieht ok aus, wichtig ist jetzt nur trockner halten, nicht mehr so nass wie zum keimen. auch der lichtabstand ist jetzt wichtig damit sie net spargeln am besten zwischen 5-8 cm vom keimblatt. Das Aufstellen der keimblätter ist am anfang normal, sollte sich aber sehr schnell legen, wen nicht ist das ein zeichen das der keimling nach Licht hungert und du must was unternehmen, stimmt der Abstand, wird er seine Keimblätter wagrecht ausrichten um die Energie einzufangen ;) Ich sach immer das ist jetzt die schwierigste Phase für anfänger, nicht zu nass und net zu trocken halten, wen das erste richtige Blattpaar erscheint haste gewonnen :D, aber das klappt schon sind doch sehr robuste Pflanzen

Puh... dann werd ich heute abend wohl endlich mal die LSR ins Regal schrauben müssen. Hab ich jetzt ja lange genug vor mir her geschoben. :whistling:

Fazer schrieb:
Aber jetzt schnell :nono1: :D

Gut, wenn man immer ein Billy da hat :D

Blöd nur, dass es keine LSR mit ~75cm Länge gibt (zumindest hab ich keine hier in der Gegend gefunden), werde mich dann wohl mit 60er Röhren begnügen müssen.

Bilder von datt janze folgen dann nach Fertigstellung.

thorwin schrieb:

Blöd nur, dass es keine LSR mit ~75cm Länge gibt (zumindest hab ich keine hier in der Gegend gefunden), werde mich dann wohl mit 60er Röhren begnügen müssen.

hab auch nur 60er einfach in die Mitte hängen und rechts und links die 7 cm reflektieren schön bei weisen seiten oder Türen ;)

thorwin schrieb:

Ja auf die Bilder bin ich gespannt!!

Zurück
Oben Unten