gelb-braune blätter

Dr.Waldo

Chiligrünschnabel
Beiträge
2
Hallo,

meine Chilis haben schön Früchte angesetzt bekommen jetzt aber zunehmend gelb-braune Blätter. Ich habe mal ein paar Fotos geschossen vielleicht kann mir jemad weiterhelfen.

Gruß

rimg0178hlj39kvnz8.jpg
[/url][/img]

rimg0175tw3uxybp28.jpg
[/url][/img]

rimg0176dwzjvuke3b.jpg
[/url][/img]
 
Kann es sein, dass deine Pflanze sehr feuchte Füße hat?

Wie sieht es mit den Temperaturen hinter dem Fenster aus? Bei Sonnenschein kann es hinter einer Scheibe schon ganz schön heiß werden.

Wie oft düngst Du und womit?
 
Hallo bin noch ein Grünschnabel auf dem Gebiet. Das sind meine ersten Pflanzen.
Hab es warscheinlich zu gut gemeint mit dem Wasser und die Pflanzen standen auch ziemlich dicht an nem Fenster wo die Sonne jeden Tag bis 14 - 15 Uhr voll rauf scheint.
Außerdem hab ich an Dünger noch gar nicht gedacht. Was schlagt ihr für einen Dünger vor ?
Wie groß sollten die Töpfe sein ?

Gruß
 
Wenn es der Platz zulässt, spendier der Pflanze einen 10 L Topf (je nach Höhe wären das ca. 28 cm Durchmesser, gibt aber auch höhere, die dann schmäler sind).

Dann nur morgens oder abends gießen, wenn die Töpfe nicht in der vollen Sonne stehen. Aber nicht zu viel. Lieber mal den Topf ganz durchtrocknen lassen statt ihn dauerfeucht zu halten. Chilies mögen keine Staunässe um die Wurzeln.

Zusätzlich würde ich die Pflanzen - besonders jetzt bei großer Hitze - morgens oder abends mit Wasser einsprühen. Aber nie wenn die Sonne grade drauf scheint. ;)

Dünger kannst Du entweder 'nen Langzeitdünger in die Erde mischen oder Du besorgst Dir einen Flüssigdünger. Da gibt es viele Möglichkeiten, hängt auch davon ab wieviele Pflanzen Du hast, denn gerade Flüssigdünger können auch ganz schön ins Geld gehen. :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten