gelb oder rot

Jack Bauer

Jalapenogenießer
Hallo möchte mir ein paar chili pflanzen dazu kaufen. nun habe ich was bei ebay gefunden allerdings weiss ich nicht welche ich nehmen soll. Habanero rot oder die gelben habanero mustard? der anbieter ist mit 100% positiv bewertet und ich denke der preis ist auch in ordnung. ein angebot ist 1x habanero rot 1xrocoto rojo oder 1xhabanero mustard und 1xtabasco. sofortkauf 4,99€ und die pflanzen sind bis 15cm gross

Beide. :D Nein Spaß.

Kommt wohl ganz auf deinen Geschmack an, würd ich sagen. Die Habanero Red waren bei uns sehr ertragreich und hatten auch ein gutes Aroma. Die Mustard sollen ja dickfleischiger und saftiger sein. Hab die aber erst diese Saison. Kann also wenig dazu sagen. Aber den Knospen nach zu urteilen, werden da auch jede Menge an Früchten dranhängen.

joh danke. ich habe mir die gelben mustard bestellt mit der tabasco pflanze als zusatz. hatte noch mal ein bischen geforscht und nach dem was man so im netz findet sollen die mustard vom aroma intensiver sein als die roten. mal sehen wann die kommen. hatte noch ein paar von meinen apache chilis nachgezogen. die drei pflanzen tragen schon und hatte die erst vor knapp 3 monaten ausgesäht. mit den blackpiquin bin ich nicht ganz so zufrieden. sind nicht so ertragreich und die früchte brauchen lange zum reifen. meine apache chili trägt zweimal im jahr. freu mich voll auf die habaneros!!!!!

5€ für Samen O_o das ist ja teuer!
Also hier im SAMENTAUSCH kommst du bestimmt auch an Samen!
Da haste meist nur kosten von höchstens 1.50 (2x Briefmarke+ 2x Briefumschlag)

Ich hab gehört die Gelben sind schärfer.
Da kann ich aber nix gauratieren bis jetzt noch keine gelben gehabt :(

oh bin wieder da? Meine Pflanzen sind schon in schönen Topf gepflanzt und gedeihen gut. die tabasco chili wächst etwas schneller in die höhe als die habanero aber alles im allen siehts gut aus. habe von nem kolegen noch zwei ganz kleine de cayenne chili plänzchen bekommen. jetzt fehlt hier in der gegend nur noch die sonne (warm ist es aber bewölkt,küste halt) dann machen die immer nen richtigen schuss. meine Apache chilis (feuerküsse) tragen schon alle obwohl erst mitte febr. ausgesäht. :thumbup::thumbup::thumbup:

Hört sich doch gut an. Meine Apache tragen auch schon, aber bis zur Ernte dauert es bei dem Wetter wohl noch nen Weilchen.
Wünsche dir viel Glück mit deinen neuen Pflanzen und drücke dir die Daumen, dass du einen guten Ertrag hast!

Mattes

Zurück
Oben Unten