Gelbe Blätter an Aji Pineapple

Diablo_Habanero

Dauerscharfesser
Beiträge
911
Hallo, bei einer meiner Aji Pineapple verfärben sich die Blätter eigenartig.
Ich hab sie in Anzuchterde mit relativ wenig Nährstoffen gesetzt. Vor etwa einer Woche hab ich sie mit Biotrissol Tomatendünger gedüngt. Tagsüber stehen sie am Fenster, am Abend stell ich sie jeden Tag unter eine Sanlight M30 für ~5h. Kann mir vielleicht jemand helfen was ich verbessern kann. Hier hab ich gelesen, dass Blattchlorosen öfter bei dieser Sorte vorkommen: https://www.pepperworldhotshop.com/de/aji-pineapple-chilisamen/

So sieht sie aus.

151436


151437


151438
 
  1. Biodünger braucht ne weile bis er sich bemerkbar macht, besser ist mineralisch da sieht man schneller Ergebnisse.
  2. Bilder sind ein wenig unscharf. Die bräunliche Verfärbung errinnert mich aber an erste Anzeichen von Spinnmilben.
  3. das die unteren Blätter mit der Zeit gelb und abgeworfen werden ist idr nicht ungewöhnlich wenn sich dann Seitentriebe bilden.
Also wenn du 2. ausschließen kannst kein Grund zur Sorge
 
Danke für die Information. Ich hab die Blätter jetzt entfernt. Es waren weiße Knödel dran, die aussahen wie Eier. Mit dem freien Auge fast nicht erkennbar.
 
Sicherheitshalber würde ich mal mit Neem behandeln. Wenn du die Spinnmilben erst sehen kannst ist der Befall schon fortgeschritten. Vielleicht ist ja jemand anderer Meinung, mir kommt das jedenfalls sehr bekannt vor. Bei Milben muss man immer hart durchgreifen wenn sie sich nicht auf andere Pflanzen ausbreiten sollen. Spinnmilben sind aber noch das kleinere Übel, Weichhautmilben sind ganz ganz hinterhältige Viecher die man eigentlich immer erst erkennt wenns zu spät ist.
 
Zurück
Oben Unten