Gelbe Blätter bei Aji Habanero

Borsti

Chiligrünschnabel
Moin zusammen,

meine Aji Habanero entwickelt seit zwei, drei Tagen gelbe Blätter im Gewächshaus.
Hat jemand das gleiche Problem und eine Idee, was die Ursache sei

Grüße,
Jens
image.jpg

Hi, Willkommen im Forum :)

Gelbe Blätter können durch so ziemlich alles entstehen... Daher erstmal folgende Fragen :)
Wie oft gießt du?
Wie oft und mit was düngst du?
Welche Erde hast du genommen?

Was mit schonmal auffällt ist, dass der Stamm von der deiner Pflanze relativ dünn ist - oder täuscht das :P?
Abgesehen ob das mit den Blättern zusammenhängt würde ich etwas Erde noch oben drauf geben ;)

Die Düngeraufnahme klappt nicht.
Wie lange steht sie in der Erde?
Zu trocken oder zu nass?
Zu kalt könnte auch sein.
Die Pflanze links daneben hat das gleiche Problem.

Also,
die Pflanzen stehen seit ca. 2 Wochen im Gewächshaus. Davor standen sie 4-5 Wochen unter Licht im warmen Keller.
In den Töpfen, welche ich mit Tomatenerde befüllt habe, sind sie nun also ca. 7 Wochen.
Im Keller habe ich 1 x pro Woche mit Leitungswasser gegossen. Ab der dritten Woche zusätzlich flüssigen Chillidünger zugegeben. In den letzten heißen Tagen habe ich dann ca. alle 2 Tage wenig Wasser gegeben. Habe das Problem aber nur an dieser einen, von insgesamt 7 Chillis.
Habe gestern mal abgefangen mit destillierten Wasser und Zugabe von Flüssigdünger zu gießen.
Die Verfärbung findet sich nur an den jungen Blättern.
Den spargeligen Wuchs hatte sie schon bei der Lieferung.
Grüße,
Jens

Lieber mit Leitungswasser giessen wenn Du am Wasser etwas ändern möchtest.
Ich würde die Düngergabe etwas erhöhen.
Bei der Pflanze links sind doch die unteren Blätter dunkelgrüner als die oberen oder?

Habe dieses Jahr auch die aji habanero angebaut und das selbe Problem vermute ich.. Die jungen Blätter sind gelb und die älteren sind grün. Bei mir sieht es nach eisenmangel aus und die Blätter sind eher blass als gelb. Gab es zu diesem Thema im letzten Jahr noch weitere Infos? Also wie ist es der Pflanze nach dem düngen ergangen? Usw...

Ich glaube auch die Düngeraufnahme klappt nicht. Ohne das Wasser zu kennen würde ich CalMag geben in 0,5ml/L

Ich hab bei mir etwas kaffepulver in die Erde da ich das selbe vermutet habe durch zu hartes Wasser, vielleicht mag es die aji habanero ja besonders sauer??

Zurück
Oben Unten