Gelbe Blätter bei neuen Trieben

Bu11it

Chiligrünschnabel
Beiträge
7
Hallo zusammen,

ich bin das erste Jahr dabei etwas anzubauen und habe jetzt festgestellt, dass die neuen Triebe Gelb werden.
Ich vermute das irgendetwas an Nährstoffen fehlt. Viele Pflanzen sehen allgemein etwas hell aus. Aber die neuen Triebe fallen extrem ins Auge da Sie anders aussehen als der Rest der Pflanze.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
 

Anhänge

  • IMG_20200601_120044.jpg
    IMG_20200601_120044.jpg
    218,5 KB · Aufrufe: 108
  • IMG_20200601_120035.jpg
    IMG_20200601_120035.jpg
    151,3 KB · Aufrufe: 113
  • IMG_20200601_120031.jpg
    IMG_20200601_120031.jpg
    229 KB · Aufrufe: 123
Hi vielen Dank das könnte sehr gut sein. Die letzte Woche nur Regen und kalt. Dann hoffe ich mal auf wärmeres Wetter.
 
Habe es die Woche mal beobachtet Wetter war etwas besser aber viel hat sich nicht getan bei den Pflanzen habe eher das Gefühl die neuen Blätter verdrehen sich noch mehr und werden noch komischer. Hab nochmal etwas gegoogelt und bin hierauf gestoßen. https://www.cannabisanbauen.net/bor-mangel/ vom Phänomen her sieht das hier bei den Cannabispflanzen genauso aus wie bei meinen Chillipflanzen. Könnte es evtl auch ein BOR Mangel sein?
 
Ich würd' da @capsicum perversum zustimmen.
Chilis werden nicht gerne übergossen, ist aber der Anfängerfehler schlechthin. Passiert mir auch immer noch regelmäßig. Die nach oben gewölbten Blätter passen da auch sehr gut zu. Bor-Mangel glaub' ich nicht. Stehen die normal im Garten in Gartenerde? Seit wann? Waren die schon vorher so? Hast du irgendwas in die Erde eingearbeitet?
 
meiner einer hat da ähnliche Symptome

ausschließlich bei der einen Sorte Numex Suave Orange
DSC00841.JPG
 
Hätte mich vorher etwas mehr einlesen müssen.
Hab nen Graben im Rasen aufgehoben die Erde darunter gelockert und mit Pflanzenerde aufgefüllt ( ca 30 cm tief ). Leider keine Hornspähne oder ähnliches dazu gegeben. Wetter war dann leider recht feucht übergossen habe ich sie glaub ich nicht. ca. 200 ml pro Pflanze alle 3 Tage wenn es nicht geregnet hatte. Fühlte sich nicht so feucht an. Jetzt hat es wieder geregnet jetzt ist die erde aber schon sehr feucht....
 
@Bu11it
Du könntest mit einem Frühbeet-Tunnel den Pflanzen helfen.
Damit hätten sie es wärmer und die Erde wäre weniger nass.
 
Naja, in echter Erde bildet sich normalerweise ja keine *Stau*nässe, sollte also kein zu großes Problem sein. Ein wenig Hornspäne schadet sicher nix, kannst du auch nachträglich noch flach unter die Erde arbeiten. Aber eigentlich sollte die Pflanzerde auch ein wenig Dünger mitbringen für den Anfang.
 
Die letzten 2 Wochen warens leider nur um die 10-15° das war natürlich supoptimal. Hoffe jetzt auf besseres Wetter. Werde wohl jetzt auf Zypern nochmal welche Anpflanzen. Hatte Sie bei meiner Freundin in AT gepflanzt weil dort ein Garten ist. Auf Zypern muss ich sehen ob Sie am Balkon was was werden. Aber wäre klimatisch wohl doch etwas besser :-D
 
Zurück
Oben Unten