Gelbe Blätter - was tun?

Lilienpriester

Chiligrünschnabel
Hey,
endlich habe ich wieder eine xD-Karte für meine Kamera bekommen und kann Bilder schießen. Leider erstmal weil mit ein paar meiner Kleinen offenbar was nicht stimmt. Bei manchen Pflanzen werden die Keimblätter und manche andere Blätter leicht gelb und eine Sorte (Eigentllich alle Aji) bekam direkt komplett gelbe Keimblätter.

Hier mal ein Foto:

Andere Pflanzen, die in gleicher Erde, mit gleichem Wasser und gleichem Dünger gedüngt wurden, sehen gut aus.

Achso, gedüngt habe ich bisher zwei mal, jeweils mit halber Dosierung Algoflash und gegossen hab ich bisher auch nur zwei mal, seit sie in diesen Töpfen sind, aber beim letzten Mal wars zuviel Wasser, wollte fast eine Woche gar nicht meht trocknen und hat etwas Schimmel angesetzt...

Mit diesem Wasser habe ich gegossen:
http://www.rossdorf.de/fileadmin/public/Gemeinde/Energiever_Muellentsorgung/Wasserver_entsorgung/Analyse-Rossdorf.pdf

Im Keller arbeitet eine Entkalkungsanlage mit Salztabletten.

Ich danke schonmal für eure Antworten!

LG
Simon

Also die Keimblätter werden alle früher oder später gelb und fallen ab.

Ich hatte dies Jahr Sorten da vielen die Keimblätter direkt bei der bildung des ersten Blattpaares ab und andere da sind sie noch fröhlich dran, bei einer Größe von 15cm.
Gerade bei den anuums konnte ich feststellen das die Keimblätter lange dran bleiben und auch mitwachsen.
Bei den chinensen vielen sie sehr schnell ab.

Wenn bei kleinen Pflanzen die ersten echten Blätter gelb werden, liegt es meist daran, dass man zu viel gegossen hat.
Hattest du ja auch geschrieben, dass es dir passiert war:
aber beim letzten Mal wars zuviel Wasser,
.

Daher würde ich mir keine Sorgen machen, das gibt sich wieder, und die Keimblätter benötigt die Pflanze nicht mehr.

Gruß Christian

Sehe das so wie Christian, einfach zu feucht gewesen,legt sich aber wieder bei wenigerem giesen :)

Zurück
Oben Unten