Gelbe blätter

Misiek

Chiligrünschnabel
Beiträge
77
huhu ihr lieben,

ich bin mal wieder zeitlos :-( und kann mich kaum um meine hobbys kümmern.

meine kleinen habe ich nich nicht umgetopft, dass wollte ich dieses wochenende machen.

nun ist es mir aber aufgefallen, dann manche blaß gelbe bletter bekommen haben, und diese sogar abwarfen.

habe ich was falsch gemacht? letztes jahr ist mir das nicht passiert.

ich hoffe dnenen ist es nicht zu kalt geworden.

lieben gruß michael
 
Hallo,
also wenn die gelbe Blätter kriegen und immer noch in der Anzuchterde stecken, dann werden die Nährstoffmangel haben.

Brauchen halt mal einen neuen Topf, ein wenig neue Erde und nen guten Dünger.
Würd ich mal sagen...

Wünsch dir Glück.

Simone
 
achso ok, danke.

habe schon angst gehabt, dass denen kalt geworden ist.
einige sind schon meinen katzen zum opfer gefallen :(
 
Is nat. schwierig ne Ferndiagnose ohne Bilder, aber wie Simone würd ich auch als erstes auf Nährstoffmangel tippen. Es sind wohl hauptsächlich die älteren Blätter betroffen, oder ?
Gegenmaßnahmen sind ja schon genannt worden. Die gelben Blätter werden aber wahrscheinlich nimmer grün.
Wie meinst du das mit zu kalt geworden ?
 
wir haben im wohnzimmer den ofen an. und die thermometer haben immer 23 grad angezeigt.
wir haben einige tage den ofen aus gehabt, und die temperatur ist auf 16 bis 18 grad gefallen. werde die heute abend umtopfen ;-)
 
Ich würde auch auf Nährstoffmangel tippen, wenn sie noch in Anzuchterde stehen. Dass die Keimblätter abfallen, ist normal. Aber echte Blätter sollte kleine Pflanzen noch nicht unbedingt abwerfen.
 
Hi zusammen,

also das umtopfen hat vielen pflänzchen gut getan. die meisten haben einen schuß nach oben gemacht.
habe die auch leicht gedüngt.

aber bei einigen sind weitere blätte blaß gelb geworden und abgefallen.
 
Zurück
Oben Unten