Gelbe Chilisorte - Fatalii vs. Habanero Neon Yellow

• Ersteller Ersteller augustus
  • Erstellt am Erstellt am
A

augustus

Gast
Hi,

da ich bereits auf der Suche nach Sorten für die Saison 2013 bin,
möchte ich euch mal um eure Erfahrungen/Meinungen zu gelben Chilisorten bitten.

Anforderungen:
*Schärfe: 6-10
*hoher Ertrag
*sehr guter Geschmack

Ich bin bereits auf die Sorten Fatalii und Habanero Neon Yellow gestoßen - welche davon ist euer Favorit und wieso (Unterschied Ertrag, Geschmack, etc.)?

Vielen Dank!! :angel:

gruß
augustus

Fatalii - Lemon Drop - Limon

Tragen alles sehr gut besonders die Limon ist ein Massenträger. Alles sehr leckere Sorten. Bei der Lemon Drop entweder man mag sie oder nicht :D

Die Neon Yellow ist schon ein wahres Ertragsmonster, aber halt nicht sonderlich scharf, in die Kategorie 6-10 passt sie zwar schon noch, ist dort allerdings eher am unteren Rand zuhause...

Richtig schön, ertragreich (wenn man den Platz hat) und sehr scharf und aromatisch ist dann noch die Habanero Hot Lemon... Siehe meine aktuellen Bilder der Saison ;)

Bisher hatte ich auch nur die Fatalii und die Burkina Yellow, die der Fatalii auch vom Aroma mindestens ebenbütig ist. Zwischen beiden könnt ich mich nicht entscheiden. Beide oder keine :D

Lemon Drop schmeckt,als ob man ein Stück von Omas guter Kernseife ablutscht.Also lieber nicht!

Lemon Drop ist wirklich Geschmacksache. Frisch ist sie nicht so mein Ding, aber getrocknet ist sie einfach unschlagbar!

Zurück
Oben Unten