Gelbe Flecken/ komische Blätter bei allen Cheyenne Pflanzen

Ben1986

Habanerolecker
Hallo liebe Chili Freunde

Meinen beiden Chyenne Pflanzen haben glebe Flecken bzw komische zerissene Blätter.
Pflanzen wurden letzten Samstag umgetopft seit dem einmal gegossen.
Noch nicht gedüngt da die neue Erde normalerweise ja genug Nährstoffe hat und standen noch nicht draußen, nur am Fenster. Könnt ihr mir vielleicht sagen was meine beiden Chyenne Pflanzen haben? Alle anderen Pflanzen sind kern gesund!

20140312-153316-423.jpg
bildercache_80x15.gif

20140312-153452-813.jpg
bildercache_80x15.gif

20140312-153552-613.jpg
bildercache_80x15.gif

20140312-153634-156.jpg
bildercache_80x15.gif

Die letzten drei Bilder sehen mir nicht weiter schlimm aus. Das kann durch Wachstusschübe kommen.
Vorsichtshalber Bild drei aber mal nach Blattläusen absuchen.

Bild 1 habe ich keine Idee. Hättest du nicht geschrieben das sie noch nie draußen war, hätte ich zu Sonnenbrand tendiert.
Kann es sein das da Wassertropfen drauf lagen und die Sonne schien?

Guck dir mal die Pflanze genau an.
Das selbe habe ich auch schon mal gehabt, waren bei mir Blattläuse.

Gruß,
Ralf

Erst mal Danke ihr zwei für die schnelle Antwort

Habbi Metal schrieb:
Die letzten drei Bilder sehen mir nicht weiter schlimm aus. Das kann durch Wachstusschübe kommen.
Vorsichtshalber Bild drei aber mal nach Blattläusen absuchen.

Bild 1 habe ich keine Idee. Hättest du nicht geschrieben das sie noch nie draußen war, hätte ich zu Sonnenbrand tendiert.
Kann es sein das da Wassertropfen drauf lagen und die Sonne schien?

Sie standen bis jetzt noch nie draußen also ist Sonnenbrand ausgeschlossen. Wassertropfen sind auch ausgeschlossen da das Blatt relativ weit oben ist und somit keinen Kontakt mit Wassertropfen hat. Nach Blattläusen hab ich auch schon geschaut aber leider keine gefunden! Könnte es auch eine Mangelerscheinung an Nährstoffen sein?

Ich werde die Pflanzen heute Abend auf alle Fälle nochmals ganz genau nach Blattläusen absuchen

Bekommen die noch Kunstlicht zusätzlich? Eventuell zu dicht an der Lampe?

Die Löcher entstehen auch schnell mal, wenn man ein Blatt zwischen zwei Töpfen einklemmt und das einreisst.

ralph12345 schrieb:
Bekommen die noch Kunstlicht zusätzlich? Eventuell zu dicht an der Lampe?

Die Löcher entstehen auch schnell mal, wenn man ein Blatt zwischen zwei Töpfen einklemmt und das einreisst.

Meine Cheyenne Pflanzen bekommen kein zusätliches Kunstlicht mehr. Die sind schon ca 30 cm groß. Mit dem einklemmen in zwei Töpfe ist auch ausgeschlossen da es sich nur um die oberen Blätter handelt.

Zurück
Oben Unten