Gelbe Flecken

karlj91

Chiligrünschnabel
Hallo zusammen,

Eine meiner Chilis bekommt ganz komische Flecken. In anderen Threads habe ich schon was von Nährstoffmangel gelesen, aber habe vor ein paar Tagen erst gedüngt.
Und das Wort "Brennfleckenkrankheit" ist auch in dem anderen Thread gefallen. Ich weiß leider nicht welche Sorte/Art das ist, da ich die Samen aus dem Urlaub mitgebracht habe.

Das hellgelbe auf dem Blatt ganz unten hatte ich zunächst für Sonnenbrand gehalten, als die Pflanze noch klein war ist dadurch auch ein Blatt ganz abgefallen. Zuletzt hatte sich das Problem aber gelegt. Das Blatt sieht schon lange so aus und ist auch nicht mehr schlimmer geworden.

Habt ihr Ideen woher die Flecken kommen könnten?

PS: Ich hatte leider eine Schnecke im Gewächshaus, die hat viele Pflanzen/Blätter angefressen.

Anhänge

• DSC_2302.JPG
    DSC_2302.JPG
    88 KB · Aufrufe: 154
  • DSC_2301.JPG
    DSC_2301.JPG
    68,5 KB · Aufrufe: 138
Dauernass ist die Erde eigentlich nicht. Trocknet wenn es so sonnig ist wie heute regelmäßig aus.
Und die Pflanze treibt auch gut weiter aus. Wenn es definitiv keine Überdüngung ist werde ich morgen mal düngen

Die oberen Neuen Blätter sehen etwas wellig aus. Aber kann ich nicht genau sehen.
Nur weil ein Blatt gelb wird nicht einfach Düngen. Die neuen Blätter sind entscheidend nicht die alten.

Es sind schon einige Blätter, die diese Flecken bekommen. Die neuen sehen allerdings kräftig grün aus

Kommen an den Blattachsen der betroffenen Blätter neue Triebe?
Dann würde das so passen. Die Pflanze würde den Blättern die Nährstoffe entziehen da die Blätter abgeworfen werden um den neuen Trieben Platz zu machen.

Naja, es sind sehr viele Blätter betroffen, fast alle, allerdings kommen auch nahezu überall neue Triebe. Das wäre also eine gute Erklärung.

Zurück
Oben Unten