gelbe Pequin ???

Thunder2204

Chiligrünschnabel
Hallo Leute,

ich bin noch ganz neu in der Grupper der Chili-Züchter und habe Anfang des Jahres verschiedene Chilisamen bestellt und groß gezogen. Bei fast allen entwickelte sich die Pflanze und die Früchte wie erwartet. Nur diese eine, die eine Pequin mit roten Früchten sein sollte entwickelt sich gelb und von den Früchten her zu lang. Außerdem ist sie nich so stämmig wie die Pequins die ich noch habe und bleibt klein und buschig.

IMG_0388.JPG

IMG_0387.JPG

IMG_0385.JPG

IMG_0386.JPG

Bilder von Blüten sind im Moment keine möglich, aber vielleicht kann trotzdem einer sagen was das für ne Chili sein könnte. ( Mein Tip ist ein gelber Cayenne, aber ich bin absolut nicht sicher. )

Grüße aus der Pfalz

Frank

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könnte schon etwas in Cayenne Richtung gehen, allerdings ist die Fruchtform dafür etwas zu unförmig. (Kann ich gerade nicht anders beschreiben)

Was mich etwas stutzig macht:

Wachsen die Beeren teilweise nach oben, oder liegt das am Hochbinden?

Gruß Christian

Habbi Metal schrieb:
Wachsen die Beeren teilweise nach oben, oder liegt das am Hochbinden?

Die meisten wachsen nach unten, aber eine Hand voll rekt sich recht ordentlich nach oben..... Von der Schärfe her ist sie auch nicht zu verachten. Allerdings vermisse ich einen Zitrushauch der in Richtung Lemondrop gehen könnte. Die Grübelei geht weiter.

Hier hab ich mal noch zwei Bilder der Beeren an sich. Frisch geerntet und für mächtig scharf befunden. Die Frucht ist sehr dünnwandig und insgesamt relativ "verkrumpelt".

IMG_0390.JPG

IMG_0389.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie genau die Blüten waren, kann ich jetzt nicht sagen. Im Moment haben sie auch keine Blüten. Aber da neue Triebe zu sehen sind, werden bestimmt auch wieder Blüten kommen. Dann stell ich direkt ne Nahaufnahme hier zur Verfügung. Danke schonmal bis hier her für die Hilfe.

Gruß

Frank

Zurück
Oben Unten