Rocoto Riesen Gelb - RRG09

hero

Mondkalender-Gärtner
Beiträge
7.001
So, die ersten gelben Rocoto Riesen dieses Jahr sind reif geworden.
Sie sind zwar nicht ganz so groß und schwer, wie noch 2014,
doch ich denke sie können sich trotzdem sehen lassen.
Vergleich:
2014 hatte die größte einen Umfang von 35,2 cm und lag bei 214 Gramm.
2016 ist bisher die größte 32,5 cm und hat 178 Gramm.
Die Sonne hat heuer teils kleine Schäden oben auf den Früchten hinterlassen.
Es ist aber nix vergammelt, sondern eher eingetrocknet.
Mal sehen, was da noch alles so in den nächsten Wochen reif wird. ;)








Mfg, Jens. :)
 
Die Rocotos bringen zur Zeit so einiges an Ernte ein. Hier mal ein paar Bilder davon:

Gelbe Rocoto Riesen und CAP 1696.



Ein paar Ausreisser was Größe und Gewicht anbelangt, waren auch wieder mit dabei.











20 Rocoto Riesen ergeben ein Gesamtgewicht von 2710g, was ein Durchschnittsgewicht von 135,5g ergibt.
Die Tara wurde vorher natürlich erst gedrückt, als die Schüssel schon drauf stand. ;)



Mfg, Jens. :)
 
Die sind ja fast so groß wie bei uns in der Steiermark die Öl-Kürbisse :woot:
Da würde man am liebsten ins Bild reingreifen und sich einen schnappen.
Gratulation zu dieser schönen Ernte!!
 
Ui sorry, das ich das jetzt erst mit bekomme, das ihr Bilder von den Pflanzen damals sehen wollten.
Hab mal nachgegrast und noch paar gefunden, als sie noch an den Pflanzen dran hingen.
Sind da teils aber noch draußen, kleiner und eben noch unreif. ;)

33730501pp.jpg


33730502ow.jpg


33730503ei.jpg


33730504by.jpg


Mfg, Jens. :)
 
Zurück
Oben Unten