gelbe und fleckige Blätter

noudlesieb

Chiligrünschnabel
Hallo Zusammen,

ich bin noch ziemlich neu in der Welt der Chilis.
Leider habe ich ein paar Probleme...

Ich habe verschiedene Chilisorten ausgesäht.
Zum start habe ich den Samen in Kokosquelltabletten gelegt. Alle Samen haben sich auch gut entwickelt.
Vor ca. 1 oder 1,5 Wochen habe ich jeder Platze dann einen eigenen kleinen Topf spendiert und mit extra Tomaten Anzuchterde umgeplatzt. Nach dem Umtopfen habe ich eine kleine Menge Chilidüger mit ins Wasser getan. Als Wasser habe ich extra kein Leitungswasser genommen sondern einen Mix aus stillem Mineralwasser und Regenwasser genommen. Seit 2 Tagen wo es wärmer ist, stehen die Pflanzen auf der Terrasse. Hier bekommen Sie Tagsüber eine gute Portion sonne ab aber auch nicht durchgehen.
Ich achte drauf, dass die Erde nicht zu nass ist...
Aber heute habe ich gemerkt, dass fast alle Pflanzen gelbe Blätter bekommen. Das Gelb kommt von der Pflanzenmitte nicht an den Rändern... einige Blätter sehen neben dem gelb auch noch fleckig aus.
Hier ein paar Bilder...

ich freue mich auf eure Hilfe und hoffe das ich meine Pflanzen noch retten kann...

Danke und bleibt gesund!!
Marc

Anhänge

• Foto 06.04.20, 17 51 28 (1).jpg
    Foto 06.04.20, 17 51 28 (1).jpg
    242,1 KB · Aufrufe: 80
  • Foto 06.04.20, 17 51 07.jpg
    Foto 06.04.20, 17 51 07.jpg
    165,9 KB · Aufrufe: 83
  • Foto 06.04.20, 17 51 41.jpg
    Foto 06.04.20, 17 51 41.jpg
    194,5 KB · Aufrufe: 84
  • Foto 06.04.20, 17 51 35.jpg
    Foto 06.04.20, 17 51 35.jpg
    226,2 KB · Aufrufe: 87
Eigentlich reagieren die Pflanzen innerhalb von drei, vier Tagen auf frische Erde. Hast du die Umhüllung der Kokostabletten drangelassen? Da kommen die Wurzeln schlecht durch. Ich würde mal eine Pflanze wieder 'auspflanzen' und nachschauen.

Vor ca. 1 oder 1,5 Wochen habe ich jeder Platze dann einen eigenen kleinen Topf spendiert und mit extra Tomaten Anzuchterde umgeplatzt. Nach dem Umtopfen habe ich eine kleine Menge Chilidüger mit ins Wasser getan.

Wenn du die frisch umgepflanzt hast, brauchst du sie noch nicht düngen.
Die Tomaten Anzuchterde ist ja schon gedüngt, oder!?
Zu viel Dünger kann auch schädlich sein.

Sieht aus als käme alle Pflanzen nicht an Dünger.
entweder wie @Parrotia schreibt oder die neue Erde hat zu wenig oder gar keinen Dünger. Anzuchterde hat meist kaum Dünger.
Kaufe normale Tomatenerde, keine Anzuchterde, topfe zeitnah um und schau ob Du soviel von den Kokosquelltabs abmachst und wenn Vlies darum ist das auf jeden Fall auch

Gieße mit Leitungswasser.

Zurück
Oben Unten