Gelblich fleckige Blätter fallen ab

eNdless2k

Chiligrünschnabel
Seit 2 Tagen habe ich einige gelbliche Blätter an meiner Pflanze entdeckt die direkt abfallen. Die Pflanze sieht noch gesund aus, aber woran kann das liegen?

Art unbekannt - vermutlich Bhut Jolokia Rust
Etwa 8 Liter Topf
Hatte die Pflanze mal überdüngt, die hat sich dann erholt. D.h länger nicht mehr nachgedüngt
Zu erwähnen bleibt noch dass die Pflanze in sehr kurzer Zeit komplett explodiert ist. Sehr viele Früchte und Blüten haben sich gebildet.

W23azFg.jpg

96ezsvL.jpg

Hier gibts den überdüngung Thread :D
http://chiliforum.hot-pain.de/threads/hilfe-zu-viel-geduengt.28877/#post-632065

In Kurzform, überdüngt, Erde durchgewaschen, Pflanze hat sich Prima erholt und explodiert gerade. Seit dem 24.06 - aus Angst - nicht mehr gedüngt.

Der Plan ist die Pflanze in einen 12 bzw. 18 Liter Topf zu stecken. Der 18 Liter Pot ist allerdings ein Monstrum, im Garten omptimal aber in der Wohnung irgendwie unnatürlich.

Ich würde mir gute Erde besorgen und darin Umtopfen. Dann hätte ich 4 Wochen eine Erde die weder überdüngt noch unterdüngt ist. Wenn Du sowieso schon umtopfst.

Zuletzt bearbeitet:
Richtig. Habe da auch schon was vorbereitet.
Ich möchte einen Mix aus Terra Preta - normaler Blumenerde testen.

Frage ist halt was ist mit den Blättern? Natürliches Phänomen? Wie man auf den Bildern erkennt sieht die Pflanze ja doch recht gesund aus.

Eben, die unterschiedlichen Blätter scheinen unterschiedliche Probleme zu haben.
Daher in Erde umpflanzen die überall gleich gemischt ist. Dann mal,2 Wochen abwarten.
Wenn sich die Pflanze in eine Richtung extrem verändert melden. glaube ich aber nicht.
Wenn es meine Pflanze wäre fände ich die 2 Blätter nicht dramatisch. Die Pflanze sieht gut aus..
Um so größer die Pflanze wird um so schwieriger ist das Umtopfen. Daher würde ich wenn Du das vorhast es gleich machen.

Super. Danke :)

Bin jetzt etwas beruhigt

Ich wünscht ich hätte einen eigenen Garten :) dann würde jede Pflanze einen 18 Liter Kübel bekommen.

Hi Babsi,

ja habe ich :) ich hatte nur Sorge dass das mit den gelben Blättern schlimmer wird. Momentan gedeiht die Pflanze prächtig. Unheimlich viele Blüten und Früche, einige fallen zwar ab aber das ist bei der Zahl nicht so schlimm.

Leider nimmt das iPhone gegen das Licht keine guten Bilder auf ;)

VI0qQox.jpg

Zurück
Oben Unten