Geld zuhause lagern oder auf die Bank ??

Schärfergehtsnimma

Habanerolecker
Hallo ich möchte jetzt wieder zu sparen beginnen, denn wie aus dem anderen Thread ersichtlich werde ich meine gesparten Moneten jetzt für ein Motorad ausgeben.

Jetzt stellt sich die Frage : Geld zuhause oder auf der Bank sparen ?

Auf ein Sparbuch wäre die eine Möglichkeit
die andere wäre zuhause irgendwo aufbewahren !

Was meint ihr ??

Wenn Du Dein Geld in Gold angelegt hast, dann kannst Du es zuhause lagern.

Wenn Dein Geld für Dich arbeiten soll, solange Du es nicht brauchst, legt es doch auf ein Festgeldkonto, damit Du wenigstens einen Inflationsausgleich hast.

gold kann man doch in unzen kaufen, oder?
jede woche so ein kleines stück kaufen und hinter den schrank werfen. wenn man nach 10 jahren umzieht und den schrank wegräumt, hat man das geld für den umzug UND ein motorrad ^^ ok, völlig schwachsinnige idee, aber lustig :)

Schärfergehtsnimma schrieb:
Jetzt stellt sich die Frage : Geld zuhause oder auf der Bank sparen ?

Für kleine Beträge empfiehlt sich ein Tagesgeldkonto, es gibt da verschiedene Angebote, also vergleichen.
Festgeld würde ich persönlich bei den Zinsen nicht machen.

Gyric schrieb:
gold kann man doch in unzen kaufen, oder?
jede woche so ein kleines stück kaufen und hinter den schrank werfen. wenn man nach 10 jahren umzieht und den schrank wegräumt, hat man das geld für den umzug UND ein motorrad

UND sechs Audi R8... :w00t:

Ich würds davon abhängig machen, wann du kaufen willst. Wenn es jeden Tag soweit sein kann, dann würd ich das Geld zuhause liegen lassen. Wenn du dich erstmal orientieren willst, Probefahren, viel ansehen und das noch 1-2 Monate dauert, legs auf die Bank. Wie man am besten anlegt weiß ich nicht.

bei solchen Beträgen würde ich auch zu einem Tagesgeldkonto raten

Schärfergehtsnimma schrieb:
Jetzt stellt sich die Frage: Geld zuhause oder auf der Bank sparen ?

Bei einer Bank.
Am einfachsten bei der Bank, wo Du schon ein Konto hast.
Tagesgeldkonto oder Sparkonto oder Ansparplan.

Oder Du eröffnest ein zusätzliches Konto bei einer Direktbank, da gibt's höhere Zinsen.
Der Aufwand lohnt meiner Ansicht nach nur, wenn Du über einen längeren Zeitraum ein Konto dort behalten möchtest.

Aber wir könnten doch zu Dir kommen?

Ich würde es auch auf ein Tagesgeldkonto legen, denn bei den
Festkonten lohnen die Zinsen nicht, oder ist es bei euch besser?
Dann wünsche ich Dir viel Freude beim Aussuchen Deines Motorrads.
Viele Grüße

schoki

das kommt auf den Betrag an. Hast du einen kleinen 6-stelligen Betrag würde ich fast in eine Immobilie investieren. Das versuchen wir gerade in der Wiener Innenstadt. Allerdings zahlt sich das nur aus, wenn du das Geld für ein paar Jahre wirklich nicht brauchst.....

LG
Martin

Nimm ein Tagesgeldkonto bei einer Bank in Deutschland.
Bargeld im Haus ist nicht versichert und kann geklaut werden.

Zurück
Oben Unten