gentschi's Tomaten 2015

gentschi

Habanerolecker
Dieses Jahr hab ich folgende Tomaten im Anbau:

Florida Basket (danke alfiwe)
Landi Busch (danke alfiwe)
Balconi Yellow (danke alfiwe)
Boxcar Willie
und meine heißgeliebte Sorte Merinda.

Da mir letzte Saison, die Blütenendfäule, das Tomatenjahr vermiest hat, achte ich dieses Jahr besonders auf Eisen & Magnesium-Düngung. :angry:

Danke Alfred!

Kannst Du bitte den Link oben korrigieren - da hat sich am Ende ein http:// eingeschlichen - und funktioniert nicht.

gentschi schrieb:
Danke Dir Fabian!

Hast Du auch Tomaten?

Ja, hab ich :)
Hab bei mir am Balkon eine Blueberry und eine Dancing with Smurfs.
Ein paar werde ich aber noch bei meinen Schwiegereltern unterbringen, weiß aber noch nicht genau welche ich da nehme

mefa schrieb:
Ja, hab ich :)
Hab bei mir am Balkon eine Blueberry und eine Dancing with Smurfs.
Ein paar werde ich aber noch bei meinen Schwiegereltern unterbringen, weiß aber noch nicht genau welche ich da nehme

Dann wünsche ich Dir auch eine gute Saison!
Du hast jetzt schon Pflanzen auf dem Balkon?

Dancing with Smurfs für eine Tomate hört sich interessant an! Muß ich mal googlen!

LG Ralfi

Ne ne. Im Moment sind natürlich noch keine draußen :)
Raus geht's dann erst nach den Eisheiligen Mitte Mai.

gentschi schrieb:
Da mir letzte Saison, die Blütenendfäule, das Tomatenjahr vermiest hat, achte ich dieses Jahr besonders auf Eisen & Magnesium-Düngung. :angry:

Hallo,

Blütenendfäule beruht aber meist auf einen Calciummangel. Abhilfe kann eine handelsübliche, im Gießwasser aufgelöste Calciumtablette schaffen.

LG
majabu

gentschi schrieb:
Dancing with Smurfs für eine Tomate hört sich interessant an! Muß ich mal googlen!

Mach die alle Jahre. Ohne Schutz. Kann aber recht hoch werden über 2 Meter. Ist eine späte Sorte und eine der besseren "Blauen"
Die Bilder sind von ende September. Unten abgeerntet.

Hallo,
besagte Tomatensorte kenne ich auch nicht. Die Pflanzen von Alfred sehen im September ja noch sehr gut aus.Ist das eine Sorte die auch mal mehr Regen abkann? Ich hab nicht so viel geschützten Platz und bei zu viel Regen gibts Krautfäule-schade. Eigene Tomaten ohne Chemie schmecken
einfach aromatischer!
Gruss Gisela

Hallo Ralf,
interessante Sorten die du da hast. Wann geht es bei dir los?
Meine Lieblings-Sorte vom letzten Jahr ist "Haubners Vollendung". Welche Sorten ich dazu noch anbauen werde, weiß ich jetzt noch nicht. Es werden aber noch 2 oder 3 Sorten dazu kommen.
Viele Grüße
S P

Dann wünsche ich dir das die heurige Saison besser wird.:)
Blütenendfäule - Krautfäule udgl. sind immer ärgrlich.:angry:
Letzte Saison war bei mir echt gut aber das Jahr davor hatte ich große Probleme mit der Krautfäule:(

Zurück
Oben Unten