geotob aus Hameln

geotob

Habanerolecker
Mahlzeit miteinander!

Nun bin auch ich hier angelangt. Nach ewigen Recherchen im Inet und dem tagelangen Schauen von irgendwelchen fremdsprachigen Videos über Anbau und Pflege von Chilis bin ich nun auch in diesem Forum angekommen, da es doch dann und wann des Austauschs bedarf, um besser zu werden.
Seit einiger lese ich hier und nun dachte ich,m es sei an der Zeit Flagge zu bekennen.

Ich bin 36 Jahre alt, habe zwei Kinder und lebe recht Kleinbürgerlich.
Allerdings habe ich den Herbst mit der Herstellung eines recht coolen Growschranks verbracht und draußen wartet mein Gewächshaus auf Vollendung zwecks Chilizucht.

Bisher habe ich alles probiert und bin noch immer nicht satt.

In diesem Jahr habe ich 10 Sorten laufen, von denen sich allerdings die Fatalii noch nicht gerührt haben, während die anderen bereits pikiert wurden. Naja... Dann halt 9 Sorten.

- Jalapenos
- Scotch Bonnet Yellow
- Scotsch Bonnet red
- Hab. red
- Naga Jolokia
- Lemondrop
- Hab. Madame Jolokia
- Ceyenne (aus ner getrockneten - mogl. Sortenunrein)
- Bishops Hat (siehe Ceyenne)
- unbekannte Cherry-Chili aus Ungarn.

Soweit erstmal.

Ahoi geotob

hallo geotop ,
willkommen in unserer runde .
hier wirst du viele tips und nette gespräche finden .
die fatalii will bei mir auch nicht , na ma schauen theoretisch könnte ich noch ein drittes mal nachlegen aber ich glaube nicht das das viel sinn hätte .
gruß sven

Es gibt hir also noch mehr die auf sowas stehen... Sehr gut. Ich bin nicht allein.

Tatsächlich habe ich auch die Fatalii schon zweimal nachgelegt. Habe die Vermutung, dass das teuer erstandene Saatgut steril ist.

Hallo und herzlich Willkommen auch von mir und viel Spaß hier im Forum.
Schicke Liste aber was ist eine Hab. Madame Jolokia???
Viel Erfolg für 2013 ;)

"Madame Jeanette"... Mist, war so drin, dass ich mal wieder den Überblick verloren habe...

geotob schrieb:
"Madame Jeanette"... Mist, war so drin, dass ich mal wieder den Überblick verloren habe...

Achso habe ich mir schon fast gedacht ;) ist mir auch schon des öfteren passiert :P
ich persönlich hatte diese Sorte noch nicht deshalb bin ich besonders gespannt wie sie sich bei dir entwickelt.

MrchiliFan schrieb:
Achso habe ich mir schon fast gedacht ;) ist mir auch schon des öfteren passiert :P
ich persönlich hatte diese Sorte noch nicht deshalb bin ich besonders gespannt wie sie sich bei dir entwickelt.

Hab sie reichlich frisch kosnumiert. In Hannover gab es sie (daher auch die Saat) bei einem "einschlägigen" Händler.
Lecker. Nicht zu scharf und fruchtig. Bei mir war die Schärfe fast ausschließlich auf der Zugenspitze (die war sogar knallrot).
Eine prima Nasch-Chili.
Ahoi geotob

Ein herzliches Willkommen auch von mir!
Hier bist du richtig :D
Coole Liste :cool:

Viel Spass mit deinen Pflanzen und hier im Forum

Herzlich Willkommen geotob! Viel Spass hier im Forum und mit deinen Chilis! Vielleicht postest du ja mal ein paar Bilder, wäre toll! :)

Tagesaktuell aus dem Schrank ...

Anhänge

• IMAG1269.jpg
    IMAG1269.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 33
Und von der Fensterbank...

Leider hab ich die Bilder vertauscht. Oben ist Fensterbank und unten der Schrank.

Anhänge

• IMAG1268.jpg
    IMAG1268.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 32
Ja auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!
Nette Liste haste da! Feuer untern Dach garantiert!
Viel Spass hier und nen guten 2013 Grow Gruß Hans Bayern

Zurück
Oben Unten