Geplagte Jala

Bernhard

Chiligrünschnabel
Also meine Jalapeno, welche ich als Jungpflanze bekam, hatte Blatläuse, müssen aus dem Geschäft mit geliefert geworden sein, da alle meine Pflanzen Indoor Pflanzen sind. Es hatten sich 3 Blüten gebildet.

Ich habe sie mit Neem (Celaflor) behandlet nun sind allerdings eine Blüte und eine unreife Beere abgefallen. Eine Beere hängt noch dran.

Nun die Frage hängt das mit der Neem Behandlung/ dem Lausbefall zusammen oder ist das ein neues Problem.

Edit: Bild verkleinert

hallo
also ich denke mal das wird wohl noch mit den blattläusen zusammenhängen aber du solltest vieleicht noch etwas genauer so das ganze drum herum beschreiben sonst läßt sich nicht viel zu einem möglichen neuen problem sagen
aber wie gesagt ich denke mal das die pflanze einfach noch etwas geschwächt ist von den blattläusen
schönen gruß
thorsten

Das wird es wohl sein.
Zur Zeit bildet sie fleißig Blüten.
Allerdings gibt es noch vereinzelt hartnäckige Blattläuse ich fürchte ich muss Neem nochmal benutzen.

Danke für die Antwort
LG
Bernhard

Hallo Bernhard,
vor wievielen Tagen hattest du sie den mit Neem behandelt?
Es dauert ja auch bis die Blattläuse langsam "krepieren", hatte meine Anwendung nach 7 Tagen wiederholt. ;)
Hatte dann eine gewisse Zeit Ruhe, hab aber gestern wieder wieder ein paar "Schmarotzer" gesichtet, wird also morgen wieder Neem "regnen"! :devil:

Hatte sie am 26.5.2010 behandelt werde sie wahrscheinlich am Mittwoch noch ein zweites Mal behandeln und in zwischen wird den Blattläusen händisch der Kampf angesagt.

Wenn du die KOMPLETTE Pflanze besprüht hattest, sollten es die großen Blattläuse nicht mehr lang machen, es kann höchstens sein das die damals bereits gelegten Eier geschlüpft sind.
Diese benötigen dann meist nochmals die biologische Keule. :hammer:

Zurück
Oben Unten