Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Da gibt's nen älteren Faden zu, in dem schon einiges dazu erklärt wurde
Chili´s räuchern....
Ich spinne mir gerade etwas zusammen und hoffe auf Eure Hilfe. Würde gerne einen Teil meiner Ernte 2014 räuchern. Soweit sogut Mein Problem: Kleiner Balkon im Mehrfamilienhaus (3qm ca.) Gibt es die Möglichkeit "Qualmfrei" zu räuchern? Oder geht das nur mit viel "Dampf?" Wäre Euch...chiliforum.hot-pain.de
ich würde erst räuchern, dann trocknen..durch das räuchern frisch kann viel mehr Raucharoma einziehen und die erste Trocknung findet durch das Räuchern eh statt, somit kannst du dann im Anschluss trocknen/dörren
Sorry war zu lange nicht mehr hier, ich hab dieses Jahr das erste mal geräuchertes Chili Pulver hergestellt im Smoker.
Ich konnte es sehr lange sehr gut bei 50° halten unten im Smoker einen einzelnen Holzscheit glühen lassen, dazu habe ich noch kalt geräuchert min. 8Std oder Länger.
Trotz der circa 10-12 Std bei 50° Deckel Temperatur waren ein großteil der Chilis nicht komplett getrocknet. Ich hab dann den Rest im backofen bei 50° weiter getrocknet, hierzu eine Warnung, der Rauchgeschmack hat sich dann in der kompletten Wohnung verteilt, durch den Luftabzug aus dem Ofen.
Später gab ich eine geräucherte Chili jemanden der Sie verkocht hat, mir wurde dann mitgeteilt das beim essen eine angenehme schärfe und ein angenehmer Rauchgeschmack erzeugt wurde.