Germanys Next Chilihead

ScharferALex

Jolokiajunkie
Ehrenmitglied
Ist 18 Monate alt, heisst Damian und dipt seine Salzstangen in Miracel Whip Dip Chili:w00t::D Nachwuchsförderung par excellence

Coole Sache!!! Mit 3 lacht der knabe wahrscheinlich über "Tabascoscharffinder"... Sogar die Thailänder geben Kindern erst ab ca. 4Jahren langsam scharfes Futter... (hab ich irgendwo mal so aufgeschnappt.)

Meine kleine Nichte mit 2,5 Jahren hat sich vorgestern mal an ein paar noch an der Plazenta hängenden Samen versucht... müssen mir wohl irgendwie unbemerkt vom Teller gehüpft sein - fand sie gar nicht lustig, danach erstmal nen Fläschchen "Aktimel" auf ex weggepumt... waren vermutlich überreste von ner habbi :whistling:
Zum glück hat sie die nicht geschluckt, sondern umgehend wieder rausgespuckt! Gut daran: das dürfte das letzte mal gewesen sein, dass die kleine was vom Boden isst... "wer nicht hören will muss fühlen" :devil:

Damit hat der kleine(mein Grossneffe) meine Jüngste die ist jetzt 18 jahre alt getoppt. Die hat erst mit 2 Jahren ihre erste Pepperoni gefuttert.

Ich glaub normal gewürzte Speisen mit Chili sollten auch für kleinere Kinder nicht weiter tragisch sein. Cayennepfeffer nutzen ja auch viele.

In den asiatischen Ländern bekommen die Kinder so zwischen 4 und 6 erst richtig scharfe Speisen. So hab ich das auch schon oft gehört. Aber ich denk mal damit sind wirklich die richtig scharfen Sachen gemeint.

purzelchen schrieb:
In den asiatischen Ländern bekommen die Kinder so zwischen 4 und 6 erst richtig scharfe Speisen. So hab ich das auch schon oft gehört. Aber ich denk mal damit sind wirklich die richtig scharfen Sachen gemeint.
Die haben eine andere Skala für Schärfe. Als ich vor acht Jahren erstmals in Thailand war, haben mir deren Gerichte teilweise die Augen soweit rausgedrückt, dass die nur noch von der Brille dringehalten wurden. Das war für die Thais aber normal, die haben sich das Essen extrascharf bestellt und dann anständig Chili draufgekippt.

Klar, erst wenn die Kids sich halbwegs artikulieren können, gibts Hellfire-Chili. Da sind wir dann aber schon in Gegenden, die in Deutschland nicht mehr konsensfähig sind.

Zurück
Oben Unten