Geruch bei Hydrokultur

Mugazombi

Chiligrünschnabel
Beiträge
40
Hallo Leute
Mein Vermieter hat mich gebeten etwas gegen den Geruch der Hydrokultur zu machen.
Ich selber merke es gar nicht mehr. Ein paar Pflanzen sind mit einem Ebbe Flut System und noch etwa 10 als Passiv Hydro.
Als Dünger hab den Hakaphos Soft.
Kann ich gegen den Geruch was machen? Zum ins Freie siedeln ist es in der Nacht noch zu Kalt.
 
Laß Deinen Vermieter doch einfach mal den Geruch beschreiben.

Woher weiß der überhaupt, daß das aus Deiner Hydrokultur kommt? Riechen kann's erst, wenn zuwenig Sauerstoff oder zuviele Algen unterwegs sind. Das ist den Pflanzen aber weniger zuträglich und sollte man sehen. :rolleyes:

Soll mal genau spezifizieren, Dein Vermieter ...

Laß Dich nicht verrückt machen.
 
Hä? Was für "Geruch" soll da entstehen? Hydro riecht vielleicht mal leicht moosig, aber ansonsten kaum. Habt ihr mehr Mietparteien in dem Haus? Manchem stört nämlich ein leicht süßlicher Geruch, der garantiert nicht von Chili Pflanzen kommt. ;)
 
Hat der Vermieter dein Hydro mal gesehen, oder geht es hier vielleicht um die üblichen Vorurteile nach dem Motto "der baut sicher Hanf an"?

Manchem stört nämlich ein leicht süßlicher Geruch, der garantiert nicht von Chili Pflanzen kommt.

Dann kennst du Rocoto CAP1492 nicht.
Da stinken auch die Finger nach Frucht wenn man sie nur anfasst.
So eine Mischung aus Erdbeer und Zitrone. :)
 
Ich vermute das es von der Nährlösung selbst kommt.
Ich hab meist 10L angemischt, aber dann meist über 2-3 Tage verbraucht. Der Kübel mit der Nährlösung steht dann bei mir im Wohnzimmer ;)
Bei der Ebbe Flut, wechsle ich eigentlich alle 2-3 Wochen, je nach EC Wert.
Die Passiven haben, da ich sie zu spät mit Blähtohn und Seramis abgedeckt habe, oben am Perlite Algen angesetzt.

Bzw welche Duftnoten (Kerzen und co) könnt ihr empfehlen?
 
Ok, hier kann ich auch als Neuling was beitragen, so ziemlich jedem fiesen Geruch kann man mit der Lampe Berger entgegen wirken, leider ist das auf Dauer ein SEHR teurer Spaß.
Ich hatte eine Mietwohnung mit fies festsitzendem Geruch vom Vormieter und quasi alles durchgetestet, abgesehen von der teuren Lampe Berger war Räuchern die mit Abstand beste Methode. Also Kohletabletten besorgen, anzünden, auf eine feuerfeste Unterlage legen und eine Räuchermischung drauf tun. Angenehm fand ich Weihrauchmischungen. Gibts im Esoterikladen. Und ich bin wirklich kein Esoterikfan oder glaube an eine besondere Wirkung, aber wenn du danach lüftest gehen unangenehme Gerüche wirklich mit raus und es bleibt eine leichte Weihrauchnote.
Duftkerzen, Sprays oder Stecker waren sehr kontraproduktiv, du hast dann eine ekelhafte Mischung aus dem meist süßen Duft und dem Gestank.
Auch Chemie wie Febreeze half nicht.
 
Zurück
Oben Unten