Geschenk identifizieren !!!

• Ersteller Ersteller Günter
  • Erstellt am Erstellt am
G

Günter

Gast
Habe heute meine Nachbarn auf ein Grillwürstchen eingeladen. Als Present wurde ein Bierkorb mit einigen Chilis mitgebracht.

Kann mir jemand genau sagen, was das für Sorten sind ?

Danke schon mal im Voraus !!! :):):):)

geschenkm17ei.jpg

Die gelben sehen stark nach Fatalii aus ,und die roten Habis sehen nach Caribian Red aus , der rest sieht nach einer Art Cayenne aus.

zur Caribian http://chiliforum.hot-pain.de/thread-2179.html?highlight=caribbean+red

So, heute mal getestet.
Die Habanero waren scharf und schmeckten unglaublich fruchtig und lecker. :)

Die Gelben waren sauscharf und vom Geschmack her "beschissen".
Da ich keine Erfahrung mit der Fatalii habe, sollte die so schmecken ? :(

b.delta schrieb:
Die Gelben waren sauscharf und vom Geschmack her "beschissen".
Da ich keine Erfahrung mit der Fatalii habe, sollte die so schmecken ? :(

So empfinde ich Fataliis auch...
...könnte also passen! ;)

Rein optisch kommts auch hin. :thumbup:

Ich habe immer gedacht, Fatalii würden fruchtig schmecken, aber diese haben einen merkwürdigen Beigeschmack.
Wie schmeckt denn das Pulver ?

Schau mal hier, dort habe ich mich auch mal für die gelben chinensen geopfert:

http://chiliforum.hot-pain.de/thread-11195-post-206846.html#pid206846

Mein Fazit:
Nicht lecker, und auch keine Fatali.

Das mit dem fruchtigen Geschmack, darf man nicht mit fruchtig süß verwechseln, eher fruchtig säuerlich.
Aber die aus dem Supermarkt, wo ich vermute die vom Nachbarn kommen auch daher, schmecken echt bää...

Gruß Christian

Danke für Deinen aufopfernden Test.

Und das Du die gleiche "Sorte" wie ich erwischt hast, kann ich an diesem Zitat erkennen:

Habbi Metal schrieb:
....

Nachtrag:
Das aufstoßen ist ekelhaft.....Bäh......

Gruß Christian

Das gleiche hatte ich auch .... :crying:

So, nachdem ich diesem Thread schon ein bisschen beobachte, hab ich mir mal einen vergleichbaren Mix gekauft. Angeblich rote und gelbe Habaneros, wobei die gelben optisch denen im Bild geleichen.

Fazit:

Die roten sind genießbar und mäßig scharf, wenn auch keineswegs mit gescheiten Habbis vergleichbar. Irgendwie fehlt da die Intensivität in Geschmack und Schärfe. Die gelben sind im Geschmack extrem scharf und ebenso bitter. Im Abgang vergleichbar mit Seifenlauge oder versehentlich verschlucktes Duschwasser samt Shampoo. Einfach wiederlich.

Mit Fatalis haben die gelben jedenfalls nichts zu tun. Meine letztjährigen gelben Fatalis hatten geschmacklich etwas von extrem scharfen Johannis- oder Stachelbeeren.

Ich habe die gelben auch weggeschmissen. Brauche eigentlich sowieso nur die roten für ein CCC mit frischen Chilis. :)

Zurück
Oben Unten