Geschenkte Chi

Rouven

Chillineuling
Ich habe vor 2 Jahren von einem befreundeten Gärtner eine Chilipflanze geschenkt bekommen. Und in diesem Jahr habe ich mir gedacht :,, Warum pflanzt du die Samen wie im letzten Jahr nicht wieder aus!"
Nun habe ich mir aufgrund einiger Probleme in der Aufzucht überlegt das ich mir die Samen der selben Sorte besorgen möchte. Aber nun stellt sich mir das Problem welche Sorte habe ich hier genau? Und meine zweite Frage ist :,, Warum werden die Schoten lila ,nicht größer und warum vertrocknen die Blätter?

Hast du Bilder, Beschreibeungen usw.? Ansonsten ist es schwierig dir zu helfen...

image.jpg image.jpgimage.jpgimage.jpg

Hast du eventuell noch ein Bild, wo sie gesünder aussah?

Das ist keine Chili, sieht mehr nach Schwarzem Nachtschatten aus. Und der ist giftig.

Der Schwarze Nachtschatten ist oft in Erde drin und die Keimlinge werden dann oft mit den eigentlichen Chilikeimlingen verwechselt.

Bitte nicht essen.

Auf dem alten Topf stand Capsium Annum .
Dazu habe ich auch schon einige Artikel gelesen ,allerdings scheint das ja nur ein Oberbegriff zu seien

Annuum ist eine Art innerhalb der Chilis (Capsicum).
Dies hier ist aber keine Annuum. Und auch keine Chili.

Habbi Metal hat da vollkommen recht. Schmeiß das Ding weg, das ist giftig!!!

Ok man weiß ich bescheid!!
Weiß jemand woher ich dann neue?Samen bekomme ? Bin erst 15 und onlineshoping geht noch nicht?!

Naja die Standard "Anuum Sorten" bekommst du im Baumarkt oder Gartenmarkt. Ob deine Sorte dabei ist lässt sich ohne Beschreibung nicht sagen.

Du kannst ja mal Form, Farbe, Geschmack und Schärfe beschreiben.

Das ist ja doof gelaufen, hoffe du hast ein Bild von der ursprünglichen Chili.

Die Samen die du eingepflanzt hast stammen aus den Früchten der Pflanze oder sind das die Samen aus denen du die Pflanze damals gezogen hast?

Zurück
Oben Unten