Tausche Geschmacksintensive, scharfe Sorten gesucht

thaicurry

Jalapenogenießer
Beiträge
107
Hallo als Neuling kenne ich mich noch nicht gut mit den ganzen Sorten und deren Namen aus, entschuldigt bitte meine laienhafte Ausdrucksweise. :)

Ich bin auf der Suche nach einer geschmacksintensiven, fruchtigen und scharfen Chilisorte. Bisher baue ich nur Habaneros an. Die Schärfe von denen ist (wie bekannt) schon fast im extremen Bereich - leider gefällt mir der leicht bittere Beigeschmack nicht so.

Die Sorte "De Arbol" interessiert mich sehr - die soll von Natur aus ein leicht rauchiges Aroma haben.

Zum Tausch kann ich bisher nur oben genannte rote Habanero anbieten. Samen habe ich in größeren Mengen getrocknet und in geringeren Mengen noch frisch in der Schote.

Grüße
 
Ich weiss nicht welche Habanerosorte du hast, aber hast du sie vielleicht nicht entkernt vor dem Verarbeiten? Meine sind jedenfalls nicht bitter.

Ich kann dir die "Yellow 7Pod" ans Herz legen, bin total begeistert von dieser Sorte. Frisch ist sie sehr fruchtig und zitrusartig und als Pulver auch extrem gut.

Bitterkeit konnte ich keine rausschmecken und ich bin extrem empfindlich was "bitter" angeht.
 
Bitter ist sicher etwas der falsche Ausdruck. Vielleicht wäre leicht säuerlich der bessere Ausdruck gewesen. Habe aber auch schon an anderer Stelle von einem Habanero (bzw. chinense) typischen Geschmack gelesen.

7Pot ist notiert, danke :)

edit: den genauen Name meiner Habanerosorte kann ich Dir leider nicht sagen. Habe die in Schoten in einem Feinkostladen gekauft. Kann nur sagen, dass sie rot sind. Bei Interesse lade ich gern ein Bild von einer Schote hoch.

View media item 2075
 
Zuletzt bearbeitet:
Schick mir deine Adresse über das Unterhaltungstool und ich schicke dir gerne eine Kollektion "rauchig-fruchtig-scharf".

Gruss Philipp
 
Danke Philipp, das mache ich prompt.

Zackorz überlässt mir jetzt Yellow 7Pot und Serrano Del Sol :thumbsup:

Bin wirklich begeistert von eurer Hilfsbereitschaft!
 
Ich kann Dir auch gerne ein paar Samen meiner Habanero zukommen lassen. Bin ziemlich begeistert von der, auch wenn ich Dir nicht genau sagen kann welche Sorte.. Der Habi-typische Geschmack ist jedenfalls sehr stark ausgeprägt (brennt am frischen Anschnitt fast in der Nase)
 
Vielen Dank, aber Philipp und Zackorz schnüren mir ein paar so tolle Pakete, dass die Saison 2016 auf jeden Fall gesichert ist :)

Ich hoffe es funktioniert alles und ich kann in einem Jahr etwas in den Saattauschtopf zurück geben.

Bin schön fast 20 Jahre im Internet unterwegs und bin auch schon in vielen anderen Foren gewesen, aber so einen Zusammenhalt und so eine Hilfsbereitschaft wie hier ist mir neu. Vielen Dank dafür:)
 
Zurück
Oben Unten