Gestatten: Komischer Typ mit Capsaicin-Resistenz

Anvanaar

Chiligrünschnabel
Hallö.

Dachte ich melde mich mal in so einem Forum an. :)
Über mich... bin 21 Jahre alt (im August 22) und stehe auf scharfes Essen.

So richtig angefangen hat es für mich als ich ein Kind war, so acht bis zehn Jahre alt, und es einen eigenartigen Vorfall mit meinem ersten Chili con Carne gab.
Kurz gesagt: Ich habe nicht bemerkt, dass ich etwas Scharfes aß und wunderte mich über die Reaktionen der anderen! xD

Allem Anschein nach habe ich eine eigenartige Resistenz gegen Capsaicin oder so etwas in der Art!

Von da an machte ich mir immer gern einen Spaß draus Dinge zu verputzen die andere nicht essen würden. Chilischoten ohne alles verdrücken, das Chili con Carne tüchtig nachwürzen... das sind viieele leicht gewonnene Wetten und schockierte Bekannte! ;D

Aber so über die letzte Zeit wurde dann doch mein Interesse für die richtig scharfen Sachen wach. Und da habe ich am Wochenende direkt mal auf dem Viktualienmarkt in München eine kleine Menge frischen Bhut Jolokia gekauft!...

... und habe dann vorhin eine komplette mittlere Schote säuberlich (und natürlich vorsichtig) zerkleinert und das dann zu meiner Spinacci Pasta in den Topf gegeben!

... ja, vielleicht etwas drastisch, aber ich wollte das einfach probieren!! :D

Und hier sitze ich nun und finde jetzt gerade zum ersten Mal in meinem Leben heraus wie es ist wenn einem der Mund mit jedem Bissen in Flammen aufgeht. xD

Heieiei, das Zeug... ist anders! Das lasse ich den roten Schoten, sowas habe ich noch nicht erlebt... nein, ganz bestimmt nicht, das ist 'n Ding für sich... xD
(Im Mund behalten geht, das Schlucken ist das fiese!)

Aber schmecken tut's wie verrückt, ist auch faszinierend mal rauszukriegen wie das ist wenn man etwas wirklich Scharfes isst - und ich gewinne schon noch gegen diesen blöden Teller! :D

Und während ich hier schwitze und huste dachte ich mir, joa, kann man sich doch mal in so einem Forum anmelden und Gleichgesinnte treffen!

Joa, das wäre alles. :)
Auf ein... gutes Miteinander oder so? Ja, das!

Grüße,
Felix

Hallo Felix :)

Herzlich Willkommen im Forum :D

Habe ich das richtig verstanden das du noch keine Chilis anbaust :w00t: leider ist es jetzt auch schon zu spät selber auszusäen :(

Aber da gibt es ja noch diverse Chili-Shops :D
hier ist mal einer davon:

http://www.chili-haus.de/shop/start.php

geh doch einfach mal ein bisschen stöbern, selber anbauen macht doch viel mehr Spaß als fertige Beeren zu kaufen ;) und hier werden dir sehr viele sehr erfahrende Chilibauern mit Rat zur Seite stehen wenn mal Fragen aufkommen oder es Probleme mit den Pflanzen gibt.

LG Enni

Joa, denke ja erst seit kurzem drüber nach mit dem wirklich scharfen Zeug.

Und auch wenn der Bhut Jolokia hier wirklich nix für jeden Tag ist (Resistenz hin oder her, das war hart xD) und ich den dann eher in geringen Mengen kaufen würde, da gibt es ja noch sehr viel mehr zwischen was ich sicher auch gern anbauen würde.

Aber den Teller habe ich besiegt!! xD

Allerdings ist das etwas schwer. Kenne mich mit Anbau nicht aus, habe hier im Haus frei fliegende Vögel... na ja! Mal sehen.

Grüße,
Felix

Anvanaar schrieb:
Allerdings ist das etwas schwer. Kenne mich mit Anbau nicht aus, habe hier im Haus frei fliegende Vögel... na ja! Mal sehen.

Es ist gar nicht schwer Chilis selber anzubauen, es gibt hier auch einen super Thread für Anfänger, lies dich doch mal ein bisschen ein ;)
Frei fliegende Vögel habe ich auch, sieht immer lustig aus wenn die auf den Pflanzen hin und her hüpfen, denen passiert nix und es gibt auch noch prima Guano gratis :D

LG Enni

Herzlich willkommen im Forum!
Ja lies dich ein und dee Spaß kommt ganz von allein :D

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier!:w00t:
Vögel sind kein Grund keine Chilis selber zu ziehen!:P
Gruß Hans Bayern

Herzlich Willkommen hier im Forum
Versuch es doch einfach nächste Saison mal ein paar Chillis selber zu ziehen und du wirst sehen es macht richtig viel Spaß

Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier!

Gruß Volker

Willkommen im Forum.
Ja, die Chilis sollte man schon selbst ziehen...

willkommen im Froum,
spannende Geschichte, wie du hierher gefunden hast :)

wünsch dir viel Spass mit den gekauften Bhuts, und vll bauste ja auch bald selber welche an :)

Moin Felix und "herzlich Willkommen".
Deine Geschichte klingt echt interessant.
Du kannst ja einfach mal ein paar der Samen, aus deinen Bhuts, verbuddeln.
Du wirst sehen, wieviel Freude das gleich macht, sobald die Keime aus der Erde kommen. ;)
Viel Spass hier im Forum!

images

Zurück
Oben Unten