Gestern im Fernsehen...

chiliwilly

Dauerscharfesser
Hallo liebe Chilifreunde ;)

gestern kam auf Kabel 1 "Summergames" - da war auch ein Chilimixwettessen dabei - Die Moderatorin preiste das als Hardcore, da dies die schärfsten chilis der Welt seien....
Beim näheren Betrachten und bei der Angabe der Schärfeskala (die gestimmt hat) hab ich nur längliche Chilis (8) und rote Habaneros gesehen.. gut, die sollten 500g davon essen, das ist auch echt heftig, aber trotzdem wieder ein typischer Fall von "Sensationsberichtsmanipulation" (sonst wärs ja nicht so Spektakulär wenns nur heissen würde "Chilischaftessen...)

was meint Ihr dazu?

Jaa das hab ich auch gesehen. Ist echt unverschämt Unwissenden so einen Schrott zu erzählen. Ich hab erst gedacht ich hätte mich verhört ;) Trotz allem 500 g ist schon echt heftig.

wow... 500g Chili Pur!? :w00t: das grenzt ja an Körperverletzung / selbstverstümmelung :hot:
sehen würde ich das ganze trotzdem gerne mal :D gibts nen Weblink dazu?

Wenn es auf Kabel eins nicht zu finden ist, ich habe es mit nem Handy abgefilmt :D Ton ist zwar mieß, aber wer's trozdem sehen will...

Hier

genau das wars ;) - habs mir nochmal angeschaut - übrigens - 1000 Dank, GreenThumb für die Archivierung ;)

Geil find ich ja auch die Aussage "500 x schärfer als Tabasco" und der Hardcorechiliesser schnippelt sich ne Salatschüssel mit u.A Habaneros zusammen und "Löscht" das dann mit EINEM Glas Milch und paar Scheibchen Weißbrot ;)
Wenn mein Gesicht SO aussehen würde, wie bei Ihm im Garten beim Üben (wo sich der Sabber auf der Unterlippe staut) würden mir glaub ich 10 Liter Milch nicht reichen.... ;)
Aber ich bin ja auch kein Europameister ;)

Kein Problem ! Habe extra die Wiederholung abgefilmt weil ich mir schon gedacht hab, das dass hier im Forum gepostet wird und manche sehen möchten :)

Einen Bericht zum letzten Berliner Schärfewettessen findet ihr bei Kabel1 Abenteuer Leben
http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-leben-taeglich-wissen/folge/scharfe-schoten-coole-typen-1.181795?fb_action_ids=337429219676130&fb_action_types=og.likes&fb_source=aggregation&fb_aggregation_id=288381481237582
Ich war als Zuschauer mit dabei. Eine kleine Kostprobe bei Stufe 6 hat mir dann gereicht:devil:

GreenThumb schrieb:
Wenn es auf Kabel eins nicht zu finden ist, ich habe es mit nem Handy abgefilmt :D Ton ist zwar mieß, aber wer's trozdem sehen will...

Hier

Vielen Dank! Da kommt mein Nachbar schon mal im TV und ich kann es nicht sehen weil ich im Urlaub war ;)

Der Bericht ist übrigens aber schon alt. Europameister war er im Jahr 2005 und die Weltmeisterschaft fand 2006 statt. Ist also gut 6 Jahre alt ;)

Zurück
Oben Unten