Gestreifte Bishops Crown(?) und kleine Gelbe mit Leomuster?

C.Galapagoense

Chiligrünschnabel
Beiträge
12
Hey Leute,

ich bin heute morgen auf dem Wochenmarkt an einem Stand auf Chilis gestoßen, die aussehen wie Bishops Crown. Dachte mir natürlich: Boah geil! Gleich einsacken!
Beim raussuchen nach den schönsten Exemplaren sind mir zwei aufgefallen, die im Gegensatz zu den anderen ein Streifenmuster haben. Da ich mich mit der Sorte noch nicht auskenne, frag ich mich, ob die teilweise so abreifen oder ob ich da auf eine zumindest mir unbekannte Variante gestoßen bin.

Bilder von einer Schote:
stripe1.jpg

stripe2.jpg


Soweit so schön. Generell wurden sehr viele Chilis angeboten. Und wie man dann so weiterläuft entdeckt man natürlich noch mehr. In meinem Falle einen kleinen Strauch, Zierchiligröße. Steifvoll mit kleinen gelben Früchten und ein paar Grünen mit lila Leomuster. Gefragt, probiert, Geschmack für sehr fruchtig befunden (aber eben nicht Richtung Chinense) und ohne Schärfe mit leichter Würze. Jetzt frag ich mich natürlich ob jemand ne Ahnung hat, was das sein könnte oder ob ich nur mal wieder eine weitere der X Zierchilis gefunden habe... ;)

Bilder der Leo:
leo1.jpg

leo2.jpg


Viel Spaß mit den Bildern und noch ein sehr sonniges Wochenende wünsche ich! :D
 
Servus,

die Leopardenfärbung bei der gelben Pflanze ist ein normaler Sonnenschutz den viele Annums entwickeln, wenn sie zu viel Sonne abbekommen. Manche Schoten wurden bei mir schon tiefschwarz, abdere so fleckig wie deine.
Also keine tolle neue Sorte, sorry...

Bei der Bishops Crown bin ich mir unsicher. Könnte auch hier einfach eine ungleichmäßige Abreifung sein. Kannst ja mal eine rumliegen lassen zum Nachreifen, ob sich da was tut.
Oder aber einfach Samen raus für nächstes Jahr, und mal gucken was passiert...

Grüße.
 
Hey,

das mit der Färbung bei der kleinen Gelben hab ich mir eigentlich schon fast gedacht. ;) Trotzdem würde mich interessieren, ob jemand Erfahrungen mit einer Chili dieser Größe gemacht hat, die quasi Null Schärfe aufweist. Bei weiteren Geschmacktest hab ich festgestellt, dass sie auch gegrillt oder gebacken gut kommt und dann eine deutliche Zitronennote hervorbricht. Ich würde mal tippen, dass es eine Annum sein könnte, da die ja häufig in Ziergröße verkauft werden. Wie seht ihr das?

Die BC hat bislang noch keine Anstalten gemacht sich umzufärben und Samen werden mit Sicherheit für das nächste Jahr rausgeholt. Dann werden gleich ein paar mehr gesäät um zu gucken, wie es mit der Sortenreinheit so steht und was sonst noch so rauskommt... ;)
Hab auf diese Weise schon eine für mich sehr nette Sorte mit Chinensenaroma, aber nur sehr leichter Schärfe entdeckt. :w00t:
 
Zurück
Oben Unten