gestreifte Chili

• Ersteller Ersteller Deleted member 3819
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deleted member 3819

Gast
Nachdem ich mit den Chililisten ja durch bin, bin ich mit den Tommilisten angefangen. Dabei fielen mir nen paar gestreifte in die Hände. Stellte sich mir prompt die Frage: Gibt das eigentlich gestreifte Chili? Am besten Habbis.

GreenThumb schrieb:
Nein, nicht das ich wüsste. Angeblich haben die ein angenehmes Paprikaaroma bei mittlerer Schärfe. HIER

Aha, Danke, hatte ich wohl ne Fehlinformation.

Ne Habbi mit Streifen gibts nicht?

Bitteschön:

http://public.blu.livefilestore.com/y1p6cxr9ljDVj58gQ6jqzBZorDMLPr1bUre4dICqa39-B0QU79jOEJF-CYgRW83zUNGmvOHdhZU6NeYRD07XkQHAQ/21.09%20025.jpg

Eine Kreuzung aus Pimenta da Neyde und Bhut Jolokia.
Gibts nur noch nicht für uns Normalsterbliche, da sie noch stabilisiert wird und sie (Aispes) noch kein Saatgut ausgeben wollen.

Außer der Aispes Kreuzung kenne ich auch keine gestreifte chinense.

Dann eher die flächig bunten Peruaner, wie CGN21500 oder Boda Roxa & Co.

GreenThumb schrieb:
Nein, nicht das ich wüsste. Angeblich haben die ein angenehmes Paprikaaroma bei mittlerer Schärfe. HIER

Das kann ich bestätigen:)
Hatte sie letztes Jahr im Programm.. war auch ein echter Massenträger :w00t:
Sehr Fruchtiges Aroma bei mittlerer Schärfe. :cool:

Grüße
Thomas

Bembelritter schrieb:
Das kann ich bestätigen:)
Hatte sie letztes Jahr im Programm.. war auch ein echter Massenträger :w00t:
Sehr Fruchtiges Aroma bei mittlerer Schärfe. :cool:

Grüße
Thomas

Dann bin ich ja mal guter Dinge ! ;)

Hab da auch noch was gefunden. Hab aber keine Ahnung ob das eine reine Zierchili ist. Sieht aber schick aus. :)

http://www.gaertnerei-bender.de/index.php?option=com_content&view=article&id=336:chili-purple-tiger-capsicum-annuum-variegata-gestreifte-chilli-bioland&catid=100:bioland-chillis-pfefferonis-und-habaneros-bio&Itemid=174

Ja stimmt, meine Purple Tiger 2012 hatte auch leicht gestreifte Schoten, aber das verliert sich mit der Reifung. Ich würde sie als Zierchili einstufen, fand sie dafür aber von Ertrag, Schärfe und vor allem Geschmack überraschend gut.

santoz schrieb:
Ich würde sie als Zierchili einstufen, fand sie dafür aber von Ertrag, Schärfe und vor allem Geschmack überraschend gut.

Und hört sich dazu noch gut an. Die Sorte werde ich mir vormerken.

Zurück
Oben Unten