Insanity
Jalapenogenießer
Da mir das züchten sehr viel Spaß macht bin ich schon am überlegen was es nächstes Jahr gibt..
Da ich nur auf der Fensterbank züchten kann oder bei grösseren Pflanzen auch auf dem Boden davor stellt sich mir nun die Frage nach der Sorte.. okay den Sorten !
Zur verfügung habe ich:
Pro Fensterbank rechne ich mal 2 Pflanzen sonst wird es zu eng.
1x Südfenster
2x Westfenster
1x Nordfenster (Treppenhaus, kühler)
Niedriger Schrank am Nordfenster
1x Südfenster im Büro mit Baum davor (keine direkte Sonne), Platz für 4 Pflanzen
Also Maximal 15 Pflanzen.
Wenn es welche gibt denen das indirekte Licht und Neonröhre reicht kann ich auch noch wirklich grosse Pötte im Büro auf den Boden stellen.
Ich suche Sorten die:
Aromatisch
gut tragend
nicht so scharf (~bis max 7) sind.
1 - 2x SHP ist auf jeden fall schon für nächstes Jahr geplant zum würzen/kochen/snacken.
1 - 2x was Habanero artiges falls ich lust auf richtig scharf habe
Sorten die ich bisher gefunden habe, bei denen ich aber nicht weiss ob sie indoor geeignet sind:
Limón
Dutch Orange
Black Hot Hungarian
Aji Dulce Amarillo
Beni Highlands
Big Jamaican
Chili Blanco
PI 215734
Mein Problem ist das es einfach zu viele gibt und Chilies ja nicht unbedingt die Zimmertopfpflanzen sind :/
Für andere Pflanzen mit aromatischen Früchten die indoorgeeignet sind bin ich immer zu haben
Da ich nur auf der Fensterbank züchten kann oder bei grösseren Pflanzen auch auf dem Boden davor stellt sich mir nun die Frage nach der Sorte.. okay den Sorten !
Zur verfügung habe ich:
Pro Fensterbank rechne ich mal 2 Pflanzen sonst wird es zu eng.
1x Südfenster
2x Westfenster
1x Nordfenster (Treppenhaus, kühler)
Niedriger Schrank am Nordfenster
1x Südfenster im Büro mit Baum davor (keine direkte Sonne), Platz für 4 Pflanzen
Also Maximal 15 Pflanzen.
Wenn es welche gibt denen das indirekte Licht und Neonröhre reicht kann ich auch noch wirklich grosse Pötte im Büro auf den Boden stellen.
Ich suche Sorten die:
Aromatisch
gut tragend
nicht so scharf (~bis max 7) sind.
1 - 2x SHP ist auf jeden fall schon für nächstes Jahr geplant zum würzen/kochen/snacken.
1 - 2x was Habanero artiges falls ich lust auf richtig scharf habe
Sorten die ich bisher gefunden habe, bei denen ich aber nicht weiss ob sie indoor geeignet sind:
Limón
Dutch Orange
Black Hot Hungarian
Aji Dulce Amarillo
Beni Highlands
Big Jamaican
Chili Blanco
PI 215734
Mein Problem ist das es einfach zu viele gibt und Chilies ja nicht unbedingt die Zimmertopfpflanzen sind :/
Für andere Pflanzen mit aromatischen Früchten die indoorgeeignet sind bin ich immer zu haben