Gesucht ? Chili mit Knick am Blattstiel

phönix4

Dauerscharfesser
Hallo zusammen

Möchte gerne meine " Wunschliste" für 2014 vervollständigen :D und nun habe ich ein kleines Problem :blush:
Ich habe hier im Forum mal ein Bild von einer Pflanze gesehen wo alle Blattstiele einen "Knick" hatten, hatte mir auch den Namen von der Pflanze aufgeschrieben, aber leider wie fast immer den Zettel verbaselt.
Ich weiss die Beschreibung ist recht vage, aber vielleicht findet sich ja jemand der die Pflanze kennt.

Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntagabend Enni

Hallo zusammen

Habe nun endlich die Pflanze mit dem "Knick" am Blattstiel wiedergefunden :D
es ist eine Macskapöcse, meine suche nach Samen von dieser ungewöhnlichen Pflanze war leider nicht so erfolgreich.

Hat vielleicht jemand einen Tipp wo ich Macskapöcse-Samen kaufen kann ???

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende Enni

Frag doch mal marbe, vielleicht kann der dir was organisieren.

Siehe Posting hier: http://chiliforum.hot-pain.de/thread-13442-post-235468.html#pid235468

Ach ja... die Macskapöcse...

Bis jetzt ist es mir noch nicht aufgefallen, dass sie einen Knick am Blattstiel haben, aber habe auch den Thread gefunden, und tatsächlich! :D
Man muss schon vorsichtig sein, wenn man " genau so eine" Macska will, denn Macskapöcse ist keine richtige Sorte...Es gibt zwar die drei, die mann offiziel als "Macska + Farbe" nennt (siehe zB. Link von Mayachili), aber hier in Ungarn nennt man eigentlich alle kleine, sehr scharfe paprikas Macskapöcse. Ist halt, ne Sammelname oder Landname, oder sowas...
Also wenn du sie mal irgendwo kaufst, ist es nicht garantiert, dass du die Sorte erwischt, der diesen Knick hat. ;)

gruß,
MarBe

[Neugierde an]

Hat mal jemandeinen Link zu einem Bild von den geknickten Blättern? Konnte da jetzt nichts finden und bin nun doch etwas Neugierig geworden.....:D

[/Neugierde Ende]

Habbi Metal schrieb:
[Neugierde an]

Hat mal jemandeinen Link zu einem Bild von den geknickten Blättern? Konnte da jetzt nichts finden und bin nun doch etwas Neugierig geworden.....:D

[/Neugierde Ende]

Das war damals im thread von Marco aka Fossegrim

http://chiliforum.hot-pain.de/thread-14737-post-308065.html#pid308065

Ok, danke! Jetzt kann ich mir darunter etwas vorstellen.

Aber ob das Sortenbedingt ist.....:undecided:

Ich habe von Marco ebenfalls Saatgut bekommen und meine weisen diesen Knick nicht bzw nicht so stark auf!
Meiner Meinung nach ist das eher nicht Sortenbedingt!
Vlt melden sich ja noch mehr die von Fossegrim Saat bekommen haben!?!

Hallo zusammen

Vielen lieben Dank an euch alle

Habe bei Fossegrim mal nachgefragt ob das Pflänzli immer noch die Knicke hat und woher er die Samen hat.
Möchte doch auch so gern eine Knickstielchili nächstes Jahr anbauen.

Liebe Grüße Enni

Ich habe auch Saatgut von Marco bekommen und meine drei Pflanzen weisen alle diesen Knick auf.
In meinem Anbauthread hatte ich auch kürzlich ein Bild, da kann man die Knicke aber nur erahnen.
Wenn gewünscht kann ich noch mal Fotos machen.

Soweit ich weiß hat Semillas eine gelbe Sorte im Angebot, einfach mal den Suchbegriff "Macska" eingeben.

Hier ist das Bild, man kann die Knicke ein bisschen sehen...
020un.jpg

Zurück
Oben Unten