Gesucht: große, aber schlanke Töpfe 🤔

AuaAuaAua

Moin moin,

hab' leider über die Suchfunktion nichts gefunden, daher hier die Frage -
aktuell sind meine Pflanzen in "schlanken" 7-Liter Pflanztöpfen wie diesen, hier links im Bild:

toepfe.jpg

Ich möchte ein paar von denen größere (12-20L) Töpfe spendieren.

Hatte in der Vergangenheit mal 11L Töpfe wie oben rechts im Bild - allerdings denke ich, es wäre schlauer, wenn die neuen, größeren Töpfe ähnliche Proportionen hätten, wie die schlanken 7L-Töpfe in denen die Chilis gerade stehen..
Also hauptsächlich sollten sie ein Stück höher sein, als die aktuellen, da die Wurzeln bei manchen in den 7L-Töpfen eh' schon unten 'rauskucken..

Zudem habe ich, was die Breite / Tiefe angeht, nicht so viel Platz auf den Fensterbrettern - mehr als 20cm unten (und, sagen wir, 25cm oben) sollten es nicht sein..
hoch könnten die Töpfe wie gesagt gern sein, 30, 35, 40cm..

Kennt jemand von Euch Töpfe dieser Art? Hat jemand einen Tip, wo ich die bekomme (in Berlin, bzw. online)?

Danke! 🙂

..ja, danke @Chilitiger & @Wild Boar Garden - in der Tat findet man die oft als Rosen- oder Palmtopf - aber nur bis 7L.

Ein paar mit mehr Volumen habe ich auch gesehen, aber die sind dann rund. Oder richtig stabil / schick - und entsprechend teuer 😬

• Like
Reaktionen: IMO
..verstehe ich - aber wie gesagt, ich will mehr Volumen, habe aber nicht mehr "Stellfläche", deshalb muss es in die Höhe gehen 💁‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten