Gesundheit

Schweizer

Jalapenogenießer
Hallo zusammen

Ich habe was das mir auf "der Zunge brennt"

Ich und meine Frau stellen fest, dass der Konsum von Chilis unserer Gesundheit enorm zuträglich ist.

Abgesehen einiger Begleitumstände die aber normal sind.

Wir sind die letzten 2 Jahre von allen Erkältungswellen verschont geblieben.

Macht mich nachdenklich ........, denke aber auch eine Erklärung zu haben.

Wie gesagt Laiendoktor :confused:

Der Konsum von Chilis regt die Durchblutung der Schleimhäute enorm an ....

Das wirkt vor allem im Winter der meist überheizten Räume mit trockener Raumluft entgegen.

Und genau da sehe ich den entscheidenden Punkt! Keine vertrockneten Schleimhäute, weniger Erkältungen.

Hat wer sich schon Gedanken oder ähnliche Erfahrungen gemacht?

Viele Grüsse, Ernst

Ich hatte Befürchtungen richtung "Graue Haare bekommen" wegen Chili Essen.
Stressbedingt grauen ja die Haare wesentlich schneller, Capsaicin löst bekanntermaßen
Stress im Körper aus. Hm ?

Warum es so ist weiß ich nicht, aber seit ich Chilis anbaue und beinahe täglich zu mir nehme, habe ich keine schwere Erkältung oder Grippe gehabt. Das finde ich schon ziemlich beeindruckend.

Hallo zusammen :)

Ich weiß schon gar nicht mehr wann ich die letzte Erkältung/Grippe gehabt habe, trinke täglich mindestens 2 Tassen Kaffee mit lecker Tabasco green Pulver und sonst kommt auch viel Chili getrocknet oder frisch in Essen :D wobei ich aber mein Futter/Getränke nicht nicht superscharf zubereite, sondern so das es angenehm scharf ist.
Morgens gibt es zum beispiel einen selbstgemachten Smoothie mit einen klecks Jalapenomus.

Liebe Grüße Enni

Schmeckt lecker im Espresso und macht wach ;)
Ich hab auch regelmäßig Pulver im Satz drin.
Das funktioniert bei meiner Siebträgermaschine recht gut :)

Bei mir trifft es auch genauso zu - seit ich ernsthaft angefangen habe, Chili zu essen, gab es bei mir auch keine Erkältung oder Grippe mehr. Sonst war ich immer zweimal im Jahr fällig, jeweils zum "Wetterwechsel" im Frühling und Herbst.

Wenn tatsächlich mal die Nase dicht ist oder es im Hals kratzt, dann gibts einen schönen Gewürztee mit einer halben getrockneten Habanero drinnen - und dann ist wieder Ruhe. ;)

Ich habe auch den Eindruck dass sich Chili bei mir positiv auf die Gesundheit auswirkt. Erkältungskrankheiten wurden recht selten. Das konnte ich bei mir auch feststellen.

Das konnte ich auch beobachten...in meinem Beruf als Erzieher bekommt man ja mit llen möglichen Viren und Bakzerien zu tun. Meine Kolleginnen sind in der Regel viel öfters von Infekten geplagt als ich. Magen Darm Infekte hab ich so gut wie nie was sehr oft auftritt bei uns. Ein Hoch den Chilis :)

Zurück
Oben Unten