Getrocknete ganze Chili verschicken

Stud

Chiligrünschnabel
Beiträge
66
Moin,

da meine Ernte ziemlich gut ausgefallen ist, bin ich am überlegen mal ein paar getrocknete ganze Chili bei eBay oder so zu verkaufen.
Hat jemand damit Erfahrungen? Ich frage mich, wie ich sie kostengünstig und sicher verpacken kann. Ich befürchte, dass sie in einem Luftpolsterumschlag unterwegs zerdrückt werden. Ein Packet oder Päckchen wird preislich dann wahrscheinlich uninteressant.
Ich will da nicht gewerblich einsteigen…die Idee war nur ein paar zu verhökern um die Kosten für die Samen, Dünger etc. wieder rein zu bekommen.
 
Warnsendung ist da das Mittel der Wahl. Musst halt am besten in was hartes packen, Zigarrenschachtel oder so. Mi ein bisschen Aufwand lassen sich auch Kartons so umformen, das sie klein genug werden.
 
in einen Maxibrief bekommst sehr viel rein, geht bis 1000gramm, der Grossbrief geht bis 500gr die genauen masse findest du auf den seiten der dhl

bei ebay unterstellen sie dir sehr schnell gewerbliche absichten, wenns dann noch einen neidischen mitanbieter gibt hast du da ganz schnell mächtig ärger am hals, ich würds nicht machen, lohnt sich nicht
 
Hab grad mal weiter recherchier. Das Mittel der Wahl wird wohl ein Grossbriefkarton. Da dürfte ich bei den Versandkosten bei um die 2 € liegen. Mal gucken ob das was wird.
ich werd’s mal nach Weihnachten in Angriff nehmen
 
in einen Maxibrief bekommst sehr viel rein, geht bis 1000gramm, der Grossbrief geht bis 500gr die genauen masse findest du auf den seiten der dhl

bei ebay unterstellen sie dir sehr schnell gewerbliche absichten, wenns dann noch einen neidischen mitanbieter gibt hast du da ganz schnell mächtig ärger am hals, ich würds nicht machen, lohnt sich nicht
Och naja, des Studiums wegen mag ich ja juristischen Ärger 😅
 
viel spass dabei! ich hatte zu meiner powersellerzeit mal post von einem abmahnanwalt, da vergeht dir erstmal das lachen und billig wird die sache auf keinen fall, auch wenn du die geforderten mahnkosten nicht zahlen musst und die unterlassungserklärung die bei verstoss eine empfindliche strafe im 5 stelligen bereich nach sich zieht nicht unterschreibst, weil dich dein anwalt raushaut (der kassiert nämlich genauso)
deine einnahmen aus der chiliernte werden selbst wenn du alles verkaufen kannst nicht ausreichen die kosten zu decken;)
wenn du dann zusätzlich nichtmal ein gewerbe angemeldet hast, steht im ungünstigsten fall auch noch das Finanzamt auf der Matte, da wird dir zwar nicht viel passieren weil deine umsätze sehr gering sein werden aber du hast erstmal arbeit und rennerei alles nachzuweisen und belege ect vorzulegen und dann erstmal keine zeit mehr zum chilizüchten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten